Der Staatsanwalt: Glückskinder ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2007 von Peter F. Bringmann mit Rainer Hunold, Marcus Mittermeier und Fiona Coors.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Staatsanwalt: Glückskinder

Diesmal ermitteln Staatsanwalt Bernd Reuther und sein Sohn, Kriminalhauptkommissar Thomas Reuther, im Milieu von Wiesbadener Oberschicht-Teenagern, im Milieu von wohlstandsverwahrlosten Jugendlichen. Der 20-jährige Bastian Tressen, Sohn des Chefarztes Claudius Tressen und Anführer einer Jugend-Clique, wird von Staatsanwalt Reuther angeklagt, das Cliquenmitglied Lukas Benthaler absichtlich mit dem Auto überfahren und getötet zu haben. Obwohl alles für die Schuld spricht, gelingt es dem prominenten Anwalt Dr. Arthur Conradsen, einen Freispruch zu erwirken. Ein handfester Konflikt zwischen Vater und Sohn Reuther bricht aus, denn Bernd beschuldigt Thomas, der den Mordfall bearbeitet hat, mit Recht, einen gravierenden Ermittlungsfehler gemacht zu haben. Thomas will den Richterspruch auf keinen Fall hinnehmen und alles tun, um Bastian doch noch hinter Schloss und Riegel zu bringen. Dann geschieht ein zweiter Mord an einem Mitglied der Gruppe, der bald ins Zentrum der Ermittlungen rückt. Der ursprüngliche Kronzeuge Alex Schulz wird erhängt aufgefunden. Er hatte während des Prozesses seine Aussage überraschend zurückgezogen und war von Bastian wieder in Gnaden in die Gruppe aufgenommen worden. Bei ihren Nachforschungen gehen Vater und Sohn Reuther, die nach wie vor zerstritten sind, bewusst getrennte Wege. Bernd arbeitet im Alleingang, während Thomas Unterstützung durch seine Kollegin Kirstin Klar erhält. In Tatverdacht gerät der Vater des ersten Opfers, Simon Benthaler, der öffentlich mit Vergeltung gedroht hatte. Aber auch Bastian Tressen kommt in Frage, der - so die Annahme - einen unsicheren Kantonisten bestrafen wollte. Bastian schreckt nicht davor zurück, Reuthers schwer kranke Frau zu bedrohen. Dann wird auch Klinikchef Tressen verdächtig. Denn es kommt heraus, dass er Alex' Zeugenaussage gekauft hatte und von diesem erpresst wurde.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Staatsanwalt: Glückskinder

Der Staatsanwalt: Glückskinder ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der Staatsanwalt: Glückskinder verfügbar wird.

Cast
Crew
Bernd Reuther
Thomas Reuther
Kerstin Klar
Dr. Claudius Tressen
Bastian Tressen
Agnes Emmerich
Jessica Emmerich
Dr. Arthur Conradsen
Robin Lindner
Alex Schulz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Staatsanwalt: Glückskinder

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung