5.2

Desaster

Kinostart: 16.07.2015 | Deutschland (2014) | Schwarze Komödie, Komödie | 90 Minuten | Ab 12

Desaster ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2014 von Justus von Dohnányi mit Jan Josef Liefers und Justus von Dohnányi.

In der deutschen Gangsterkomödie spielen Jan Josef Liefers und Justus von Dohnányi zwei Kleinkriminelle, die auf Mallorca einen Job erledigen sollen, sich aber nicht ausstehen können.

Aktueller Trailer zu Desaster

Komplette Handlung und Informationen zu Desaster

Handlung von Desaster
Gangsterboss Mischa (Milan Peschel) holt seinen Rechtsbeistand Dr. Jürg Würsch (Stefan Kurt) auf der schönen Insel Mallorca in sein Ferienhaus. Der Anwalt aus der Schweiz kommt dieser Einladung nur zu gern nach, hat er doch schon eine ganze Weile ein Auge auf Mischas gutaussehende Ehefrau Lydia (Anna Loos) geworfen. Während er sich jedoch heiße Liebesnächte erhofft, weiß er nicht, dass die Dame ihn in Wahrheit verführen soll, um ihm die Namen einiger wichtiger Kronzeugen zu entlocken.

Doch auch Würsch selbst treibt ein doppeltes Spiel: Er will nämlich wiederum das Geld stehlen, das der Gangster in seiner Finca versteckt hält. Mit der Hilfe der Kleinkriminellen Ed (Justus von Dohnányi) und Mace (Jan Josef Liefers) will er sein Ziel erreichen. Leider hat er nicht damit gerechnet, dass die beiden nicht gerade das sind, was man als Profis bezeichnen würde. Und dann fällt auch noch Mischas Mutter versehentlich vom Balkon, wodurch die Unternehmung zu einem vollkommenen Desaster wird…

Hintergrund & Infos zu Desaster
Desaster ist für Schauspieler Justus von Dohnányi nach Bis zum Ellenbogen (2007) der zweite Film, der unter seiner Regie ins Kino kommt. Außerdem hat er bereits zweimal beim Tatort auf dem Regiestuhl Platz genommen (bei Tatort: Das Dorf (2011) und Tatort: Schwindelfrei (2013)). Für Desaster schrieb er selbst das Drehbuch.

Nach einer prominenten deutschen Besetzung musste der selbst äußerst bekannte Justus von Dohnányi nicht lange suchen: Neben Milan Peschel (Der Nanny) konnte er auch Jan Josef Liefers (Mara und der Feuerbringer), Anna Loos (Weissensee) und Stefan Kurt (Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt) für sein Projekt gewinnen. (ES)

Schaue jetzt Desaster

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Desaster

5.2 / 10
196 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

37

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare