4.6

Deutschland. Dein Selbstporträt

Kinostart: 14.07.2016 | Deutschland (2016) | Dokumentarfilm | 103 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Deutschland. Dein Selbstporträt / AT: Deutschland. Made by Germany

Deutschland. Dein Selbstporträt ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Sönke Wortmann.

In seinem Kompilationsfilm Deutschland. Dein Selbstporträt lässt Sönke Wortmann deutsche Bürger mit selbstgefilmten Videos von einen Tag in ihrer Heimat erzählen.

Aktueller Trailer zu Deutschland. Dein Selbstporträt

Komplette Handlung und Informationen zu Deutschland. Dein Selbstporträt

Handlung von Deutschland. Dein Selbstporträt
Deutschland. Dein Selbstporträt hieß ursprünglich Deutschland. Made by Germany und war ein Projekt, zu dem Sönke Wortmann (Deutschland. Ein Sommermärchen) seine Mitbürger am 20. Juni 2015 aufforderte. Inspiriert von dem ähnlich gelagerten Film Life in a Day – Ein Tag auf unserer Erde (2011), für den jeder Mensch auf Erden ein kurzes Video einreichen konnte, wandte er dieses Format auf Deutschland an: Jeder Deutsche, der ein Teil dieser Aktion sein wollte, durfte mit einer Kamera, einem Tablet oder einem Smartphone das Leben in Deutschland an einem einzigen Tag in bewegten Bildern festhalten. Drei Fragen dienten dabei als Richtlinie: 1.) Was macht dich glücklich?, 2.) Wovor hast Du Angst? und 3.) Was bedeutet Deutschland für dich?.

Auf der Facebook-Seite des Projektes bis zum 31. Juli 2015 hochgeladen, wählte der Regisseur dann Videos aus und fügte sie zu einem kaleidoskopischen Gesamtkunstwerk zusammen, das einen Querschnitt durch sein Heimatland gab: Deutschland. Dein Selbstporträt. (ES)

Schaue jetzt Deutschland. Dein Selbstporträt

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Deutschland. Dein Selbstporträt

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Deutschland. Dein Selbstporträt

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare