Die Drachenjäger

Chasseurs de dragons

LU/FR/DE · 2008 · Laufzeit 82 Minuten · FSK 6 · Animationsfilm, Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.9
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
454 Bewertungen
24 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Guillaume Ivernel und Arthur Qwak, mit Vincent Lindon und Patrick Timsit

Auf der TV-Serie "Die Drachenjäger" basierender Kinofilm. Die Welt, wie wir sie kennen, ist nur noch graue Erinnerung. Ziellos treiben die Menschen und Tiere in ihren Städten und Häusern auf großen und kleinen Gesteinsbrocken durch Zeit und Raum, begegnen sich zufällig und schweben wieder davon. In dieser Welt ohne Zukunft regieren die Drachen, und der schrecklichste von ihnen setzt an, alles um sich herum zu vernichten: der Weltenfresser. Der Mythos besagt, dass er alle 20 Monde erwacht und die Menschheit in Angst und Schrecken versetzt. Lord Arnold hat alle Anzeichen für seine Wiederkehr entdeckt: Die rote Wolke, sprechende Tiere und einstürzende Gemäuer. Seine Ritter sind auf der Jagd nach der Kreatur entweder gestorben oder wahnsinnig geworden. So setzt Lord Arnold seine Hoffnung auf die Drachenjäger Gwizdo und Lian-Chu, die sich mit der Nichte des Herrschers auf eine ungewisse Reise machen. Ihr Weg führt sie durch verlassene Städte und dunkle Wälder, zwingt sie zu Kämpfen mit unglaublichen Drachen, bis sie eines Tages das Ende der Welt erreichen - der Welten fresser ist nah. Und ihn verbindet mit Lian-Chu ein düsteres Geheimnis.

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (16) und Videos (2) zu Die Drachenjäger


Cast & Crew zu Die Drachenjäger

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Die Drachenjäger
Genre
Animationsfilm, Klassischer Zeichentrickfilm, Abenteuerfilm
Zeit
Zukunft
Handlung
Apokalypse, Beste Freunde, Drache, Weltherrschaft, Zerstörung
Zielgruppe
Familienfilm
Verleiher
Buena Vista, Universum
Produktionsfirma
Futurikon

3 Kritiken & 23 Kommentare zu Die Drachenjäger