6.4

Die Feuerzangenbowle

Kinostart: 18.09.1970 | Deutschland (1970) | Komödie | 100 Minuten | Ab 6

Die Feuerzangenbowle ist ein Komödie aus dem Jahr 1970 von Helmut Käutner mit Walter Giller und Uschi Glas.

Aktueller Trailer zu Die Feuerzangenbowle

Komplette Handlung und Informationen zu Die Feuerzangenbowle

Dr. Johannes Pfeiffer lädt seine Jugendfreunde zu einer gemeinsamen Feuerzangenbowle ein, wobei gemeinsam über alte Zeiten sinniert wird. Als seine Freunde jedoch von ihren ausgefallenen Schulstreichen berichten, merkt Pfeiffer, dass er durch seinen Privatunterricht das Beste versäumt hat. Im angeheiterten Zustand beschließt die Runde daher: Pfeiffer muss unbedingt noch einmal die Schulbank drücken. Gesagt, getan. Aus Dr. Johannes Pfeiffer wird Hans Pfeiffer, der auf jung getrimmt in die Oberprima eines Provinz-Gymnasiums kommt. Doch dort entwickelt sich der literatur-preisgekrönte Doktor zum Sorgenkind des kompletten Lehrerkollegiums. Neuverfilmung der Geschichte um den berühmten Autorn Dr. Johannes Pfeiffer, der als Schüler verkleidet nochmal die Schulbank drückt. Nicht zu verwechseln mir der bekannteren Fassung von 1944 mit Heinz Rühmann.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die Feuerzangenbowle

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Feuerzangenbowle

Cast
Crew
Dr. Hans Pfeiffer
Eva Knauer
Prof. Crey
Direktor Knauer
Prof. Bömmel
Frau Windscheid
Marion Xylander
Frau Knauer
Oberschulrat Hinzelmann

News

1 News zu Die Feuerzangenbowle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Feuerzangenbowle

6.4 / 10
179 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare