5.6

Die Gentrifizierung bin ich

Kinostart: 18.10.2018 | Schweiz (2017) | Dokumentarfilm, Essay-Film | 98 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Die Gentrifizierung bin ich - Beichte eines Finsterlings / AT: I Am Gentrification. Confessions of a Scoundrel

Die Gentrifizierung bin ich ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Thomas Haemmerli.

Der dokumentarische Essay Die Gentrifizierung bin ich von Thomas Haemmerli thematisiert die aktuelle sich verändernde Wohnsituation in vielen Städten der Welt.

Aktueller Trailer zu Die Gentrifizierung bin ich

Komplette Handlung und Informationen zu Die Gentrifizierung bin ich

Handlung von Die Gentrifizierung bin ich
Die Gentrifizierung bin ich - das würde nicht jeder zugeben. Filmemacher Thomas Haemmerli ist sich hingegen durchaus bewusst, dass er mit dem Kauf einer großen Wohnung im modernisierten Zürich Anteil daran hat, den Strukturwandel bestimmter Viertel hin zu mehr Attraktivität für zahlungskräftigere Anwohner voranzutreiben.

In seiner Essay-Dokumentation wendet der Regisseur sich dem Thema Wohnen im Zusammenhang mit Stadtentwicklung, besetzten Häusern, unterschiedlichen sozialen Wohnsituationen, Yuppie-Vorurteilen und Fremdenfeindlichkeit zu, wobei er nicht nur in Zürich den Blick schweifen lässt, sondern auch in anderen Metropolen wie São Paulo, Tiflis und Mexiko-Stadt. (ES)

Schaue jetzt Die Gentrifizierung bin ich

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Die Gentrifizierung bin ich

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Gentrifizierung bin ich

5.6 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare