?

Die Liebe kommt als Untermieter

Deutschland (2003) | Komödie | 93 Minuten

Die Liebe kommt als Untermieter ist ein Komödie aus dem Jahr 2003 von Markus Bräutigam mit Aglaia Szyszkowitz und Oliver Korittke.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Liebe kommt als Untermieter

In Hamburg finden ausgerechnet zwei Großereignisse zum selben Zeitpunkt statt: Der deutsche Katholikentag des Erz-Bistums und das Internationale Ledertreffen der Schwulenszene. Beide Veranstalter suchen händeringend kostenlose Schlafplätze für ihre Teilnehmer. Amelie ist herzensgut und total romantisch. Sie lebt im bunten Hamburger Stadtteil St. Georg und träumt von einer außergewöhnlichen, aber vor allem kirchlichen Hochzeit mit ihrem Freund Ben - doch der packt gerade seine Koffer und flüchtet unromantisch aus der gemeinsamen Zwei-Zimmer-Wohnung und aus ihrem Leben. Sie sei zu spießig, altmodisch und hausbacken, und er könne es keine Sekunde länger mehr mit ihr aushalten. Amelie ist wie vor den Kopf geschlagen, sie findet sich überhaupt nicht spießig. Und so beschließt sie, Ben zu beweisen, dass er sich irrt. Amelie geht zu den Veranstaltern des Ledertreffens und bietet eine kostenlose Unterkunft für einen schwulen Lederfetischisten an. Lorenz studiert Theologie und lebt noch bei seinem Vater, er will Mönch werden und wird am Deutschen Katholikentag in Hamburg teilnehmen, hauptsächlich, um dort mit Pater Gregor über seinen Eintritt ins nahe gelegene Kloster Eberbach zu sprechen. Und so taucht der schüchterne Jüngling aus dem tiefsten Bayern in der pulsierenden Großstadt Hamburg auf und erhält den Schlafplatz bei Amelie - mit verheerenden Folgen... (Quelle: Sat.1)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die Liebe kommt als Untermieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Liebe kommt als Untermieter

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare