?

Die Schrift des Freundes

Deutschland, Österreich (2005) | Drama | 91 Minuten

Die Schrift des Freundes ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Fabian Eder mit Jaschka Lämmert und Karl Markovics.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Schrift des Freundes

Die Computerspezialistin Anna Margotti arbeitet im Auftrag des österreichischen Innenministeriums an einer Software zur Erfassung potenziell gefährlicher Randgruppen. Dr. Max Haugsdorff, der oberste Auftraggeber im Innenministerium, ist zugleich ihr Liebhaber. Doch eines Tages lernt sie den alevitischen Türken und Kalligrafen Hikmet Ayverdi kennen. Beide fühlen sich stark zueinander hingezogen. Durch Hikmet kommt Anna in Berührung mit den Traditionen und Riten der Aleviten, einer - zum Teil noch vorislamischen Werten verpflichteten - anatolischen Glaubensgemeinschaft, die sich als Gegenmodell zu Nationalismus und Islamismus sieht. Nicht nur das Aufeinanderprallen zweier völlig unterschiedlicher Kulturen, sondern auch Annas Tätigkeit im Innenministerium bereiten den beiden immer mehr unüberwindliche Probleme. Plötzlich verschwindet Hikmet spurlos. Besorgt forscht Anna nach. Hat vielleicht Haugsdorff seine Hand im Spiel? Anna findet heraus, dass Hikmet politisch verfolgte Landsleute bei ihrer illegalen Einwanderung nach Österreich unterstützt und deshalb untergetaucht ist. Das nächste, im Geheimen arrangierte Treffen von Anna und Hikmet wird zu ihrer ersten, berauschenden Liebesnacht. Doch genau zu dieser Zeit hat die Fremdenpolizei eine Razzia geplant.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandÖsterreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Die Schrift des Freundes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Schrift des Freundes

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare