4.6

Domino - A Story of Revenge

DVD/Blu-ray-Start: 22.08.2019 | Dänemark, Spanien, Belgien, Frankreich (2019) | Thriller, Kriminalfilm | 85 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Domino

Domino - A Story of Revenge ist ein Thriller von Brian De Palma mit Nikolaj Coster-Waldau und Carice van Houten.

In Brian De Palmas Action-Thriller Domino - A Story of Revenge machen Game-of-Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau and Mad-Men-Star Christina Hendricks Jagd auf den Mörder eines Kollegen bzw. Geliebten.

Aktueller Trailer zu Domino - A Story of Revenge

Komplette Handlung und Informationen zu Domino - A Story of Revenge

Ein Polizist aus Kopenhagen (Nikolaj Coster-Waldau) hat bei einem Einsatz seinen Partner verloren und sinnt fortan auf Rache. Entgegen der Befehle seines Vorgesetzten macht er sich auf die Suche nach dem Mörder seines Partners und schließt sich dabei mit der Geliebten des Verstorbenen (Christina Hendricks) zusammen.

Im Verdacht hat er einen mysteriösen Mann namens Imran - doch kaum hat der Protagonist der Geschichte die Ermittlungen in die Hand genommen, findet er sich in einem Katz-und-Maus-Spiel mit der CIA wieder. Es beginnt eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd, die sich von der eisigen Kälte Dänemarks bis in die trockenen Landschaften Spaniens erstreckt.

Hintergrund & Infos zu Domino - A Story of Revenge
Basierend auf einem Skript von Kon-Tiki-Autor Petter Skavlan markiert Domino den ersten Film, den Brian De Palma seit seinem 2012 erschienen Erotikthriller Passion inszenierte. Zuvor hatte er sich als Regisseur von Filmen wie The Untouchables - Die Unbestechlichen, Blow out - Der Tod löscht alle Spuren und Carlito's Way einen Ruf als extraordinärer Filmemacher erarbeitet. Darüber hinaus war er Gegenstand der 2015 veröffentlichten Doku De Palma.

In den Hauptrollen agieren in Domino Nikolaj Coster-Waldau und Christina Hendricks, die beide durch prestigeträchtige Serienproduktionen ihren großen Durchbruch erlangten, ehe sie auf der großen Leinwand Fuß fassten. Während Nikolaj Coster-Waldau in Game of Thrones zu sehen war sowie in Kinofilmen wie Oblivion und Gods of Egypt, mauserte sich Christina Hendricks zum heimlichen Star von Mad Men, bevor sie unter der Regie von Nicolas Winding Refn in Drive und The Neon Demon zu sehen war. (MH)

Schaue jetzt Domino - A Story of Revenge

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Domino - A Story of Revenge

4.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.4 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Domino - A Story of Revenge

4.6 / 10
84 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare