Don Quijote von der Mancha

Don Quixote / AT: Don Quixote von der Mancha

US · 2015 · Laufzeit 83 Minuten · FSK 6 · Abenteuerfilm, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
9 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von David Beier und Dave Dorsey, mit Carmen Argenziano und Horatio Sanz

In Don Quijote von der Mancha zieht ein latent verwirrter Gentleman gemeinsam mit seinem mehr oder minder edlen Knappen noch einmal aus, um das Unrecht der Welt zu bekämpfen.

Handlung von Don Quijote von der Mancha
Der alte Don Quijote (Carmen Argenziano) ist zwar schon im Ruhestand, doch er kann es einfach nicht mit ansehen, wie die Reichen immer mehr Geld anhäufen, während die Armen den Hungertod sterben. So schnappt sich der betagte Herr sein Pferd und begibt sich in klappriger Rüstung auf die Reise. Zur Seite steht ihm dabei sein treuer Knappe Sancho Panza (Horatio Sanz). Dass Don Quixote eigentlich gar nicht richtig reiten und auch keine Kampferfahrung vorweisen kann, gerät im Kampf für das Gute schnell zur Nebensache. Unbedingt möchte er der edelste Ritter aller Zeiten werden. (JU)

  • Don Quijote von der Mancha - Bild
  • Don Quijote von der Mancha - Bild
  • Don Quijote von der Mancha - Bild
  • Don Quijote von der Mancha - Bild

Mehr Bilder (10) und Videos (1) zu Don Quijote von der Mancha


Cast & Crew zu Don Quijote von der Mancha

Drehbuch
Filmdetails Don Quijote von der Mancha
Genre
Abenteuerfilm, Drama
Verleiher
Tiberius Film

0 Kritiken & 4 Kommentare zu Don Quijote von der Mancha