?

Dragan Wende - West Berlin

Kinostart: 28.10.2013 | Serbien, Deutschland (2013) | Dokumentarfilm | 88 Minuten

Dragan Wende - West Berlin ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Lena Müller und Dragan von Petrovic.

Komplette Handlung und Informationen zu Dragan Wende - West Berlin

In den 70er und 80er Jahren hatte Dragan Wende Geld, Frauen, Champagner, Drogen - und einen jugoslawischen Pass, angeblich den "besten der Welt". Er kostete diese Blockfreiheit voll aus: Während er das vibrierende West-Berliner Nachtleben beherrschte, verdiente er sich mit Schmuggel und zwielichtigen Geschäften durch die Berliner Mauer hindurch eine goldene Nase. Wenn er nicht gerade im Knast saß. Doch 20 Jahre nach ihrem Fall ist diese Mauer in Dragans Kopf höher denn je: 1989 verlor er seine Privilegien, machte ausschließlich die Wende für seinen Niedergang verantwortlich und hat seitdem keinen Fuß mehr nach Ost-Berlin gesetzt. Der Film entdeckt und erlebt die bizarre Welt Dragans und sein tragikomisches Umfeld von alternden Immigranten, tief gefallenen Millionären, Dieben, Schiebern und Huren. Er taucht ein in einen Mikrokosmos der Underdogs - vor der Kulisse eines vergessenen Berlins der 80er Jahre, das geradewegs ins Jetzt gebeamt worden zu sein scheint.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Dragan Wende - West Berlin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dragan Wende - West Berlin

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare