Originaltitel:
Courting Courtney
Ein Kerl für Courtney ist ein Komödie aus dem Jahr 1997 von Paul Tarantino mit Dana Gould, Eliza Coyle und Taylor Negron.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Kerl für Courtney

In der High School sind Courtney und Nick miteinander ausgegangen, heute sind sie beste Freunde. Jetzt will Nick einen Dokumentarfilm über Courtneys Leben drehen. Sie ist fast 30, geht in ihrem Beruf als Lehrerin auf, hat liebevolle Eltern und lebt mit ihrem Freund Al zusammen. Was zu ihrem Glück fehlt, ist eine eigene Familie. Eine Sehnsucht, die Al, der die Vorzüge ihrer "offenen Beziehung" preist, offenbar nicht teilt. Nach zwei Jahren wirft Courtney ihn raus - schon zum siebten Mal, aber diesmal endgültig. Nick nimmt ihn vorübergehend bei sich auf, um ihn betrunken und vor laufender Kamera auspacken zu lassen. Nick ist auch bei Courtneys Suche nach einem neuen Partner dabei. Zwischen Interviews mit ihren Ex-Freunden und niederschmetternden Berichten über Zufallsbekanntschaften begleitet Nick sie zu einer Agentur, die per Video Dates vermittelt, sowie zu einer Single-Frauen-Gruppe. Dort macht Courtney ebenso schlechte Erfahrungen mit dem Leiter Dr. Phelps, der sich an alle Teilnehmerinnen heranmacht, wie Nick mit Ona, von deren Domina-Ambitionen er etwas zu spät erfährt. "Sie ist einfach zu wählerisch." - Courtneys Mutter resigniert ebenso wie ihr Vater, der mittlerweile davon überzeugt ist, dass seine Tochter lesbisch ist. Als auch noch Al wenige Wochen nach der Trennung eine andere heiratet, steht für Courtney fest: Wahre Liebe gibt es nicht. Ausgerechnet jetzt landen Courtney und Nick miteinander im Bett. Happy End? Zunächst gibt es ein böses Erwachen am Morgen: Mitten in Courtneys "Lass uns Freunde bleiben"-Rede kann die Mutter ihre Wut nicht mehr an sich halten, und Nick ergreift panikartig die Flucht. Es kommt zu einem heftigen Streit.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Komödie

Schaue jetzt Ein Kerl für Courtney

Leider ist Ein Kerl für Courtney derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Nick Hastings
Courtney Baker
Dr. Scott Phelps
Ona Miller
Barney Cosgrove
Chad Gross
Kameramann/frau
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Ein Kerl für Courtney

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Kerl für Courtney

0.0 / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman