5.6

Eine Familie geht fremd

Kinostart: 10.02.2006 | Südkorea (2003) | Drama | 104 Minuten
Originaltitel:
Baramnan gajok

Eine Familie geht fremd ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Sang-soo Im mit So-ri Moon und In-mun Kim.

Aktueller Trailer zu Eine Familie geht fremd

Komplette Handlung und Informationen zu Eine Familie geht fremd

Die schöne Ho-jeong ist mit Young-jak, einem der Topanwälte der Stadt verheiratet, der aber so von seiner Arbeit in Anspruch genommen ist, dass sie den gemeinsamen Sohn beinahe alleine großzieht. Ho-jeongs Alltag besteht aus Tanzstunden, Fahrradausflügen und den Zurechtweisungen der Schwiegermutter. Eigentlich wäre Young-jak der perfekte Ehemann, wenn es nur auch im Bett zwischen ihm und seiner Frau stimmen würde. Als er eine Affäre mit der hübschen Yeon beginnt, lässt sich Ho-jeong ihrerseits - der nachlassenden Zuneigung ihres Ehemanns müde - von ihrem jungen Nachbarn, einem Teenager, verführen. Auch zwischen den Schwiegereltern sind die Dinge nicht, wie sie sein sollten. Chang-geun, Young-jaks Vater, ist Alkoholiker, leidet an Leberkrebs und hat seit 15 Jahren keinen Sex mehr mit seiner Frau, Byeong-han, gehabt. Als er stirbt, kündigt Byeong-han an, ihren Geliebten, einen alten Schulfreund, mit dem sie schon seit Jahren eine Affäre hat, heiraten zu wollen. Ihre Schwiegertochter unterstützt als einzige diese ehrliche Entscheidung. Anders als manche amerikanische Filme, die außereheliche Affären als unmoralisch anprangern, macht sich "Eine Familie geht fremd" ganz offensichtlich über vorgefertigte Moralvorstellungen lustig und stellt die Frage nach echter Moral und Glück in einer Familie.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Südkorea
Genre
Drama

Schaue jetzt Eine Familie geht fremd

1 Video und 1 Bild zu Eine Familie geht fremd

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine Familie geht fremd

5.6 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare