?

Eine kleine Zauberflöte

DVD/Blu-ray-Start: 27.01.2006 | Deutschland (1989) | Musikfilm | 57 Minuten

Eine kleine Zauberflöte ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1989 von Hanns-Joachim Marschall und Horst Thürling.

Komplette Handlung und Informationen zu Eine kleine Zauberflöte

Tamino, ein Prinz, verliebt sich in das Bildnis der schönen Pamina, Tochter der Königin der Nacht. Er bricht mit dem lustigen Papageno, dem Vogelfänger der Königin auf, um Pamina aus der Gefangenschaft Sarastros zu retten. Die Königin übergibt Tamino eine zauberkräftige Flöte und Papageno ein magisches Glockenspiel, die bei Gefahr Hilfe leisten sollen. Tamino und Papageno finden den Palast Sarastros und erfahren dort, dass der Priester Pamina geraubt hat, um sie dem schlechten Einfluss ihrer Mutter zu entziehen. Auf vielfache Weise werden Tamino und Papageno auf die Probe gestellt, bis schließlich das Gute siegt und Papageno seine Papagena wiederfindet und Tamino seine Pamina. Die Königin der Nacht verliert ihre Macht und wird durch Blitz und Donner vertrieben. Zu ihrem 40jährigen Bühnenjubiläum inszenierte die Augsburger Puppenkiste "Eine kleine Zauberflöte". Da man die "kleine Zauberflöte" nicht mit Opernsängern, sondern mit singenden Schauspielern machte, mutete man ihnen nicht zu, Arien zu "schmettern" sondern entschied sich für Sprechgesang. Die musikalische Untermalung ist mit Flöten, Oboen, Glockenspiel, drei Klarinetten und einer Bassklarinette arrangiert.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Musikfilm

Schaue jetzt Eine kleine Zauberflöte

1 Bild zu Eine kleine Zauberflöte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine kleine Zauberflöte

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare