5.2

Enfant Terrible

Kinostart: 01.10.2020 | Deutschland (2020) | Drama, Biopic | 134 Minuten | Ab 16

Enfant Terrible ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Oskar Roehler mit Oliver Masucci und Katja Riemann.

Rainer Werner Fassbinder ist das Enfant Terrible des deutschen Films. Oskar Roehler gießt das Leben des Filmemachers selbst in einen Film.

Aktueller Trailer zu Enfant Terrible

Komplette Handlung und Informationen zu Enfant Terrible

Rainer Werner Fassbinder (Oliver Masucci) ist eine Ikone im deutschen Regiefach, aber nicht der umgänglichste Mensch auf Erden. In der heißen Phase seines kreativen Schaffens, den 1970er Jahren, hat er keine Angst davor, dorthin zu gehen, wo es wehtut - sei es nun im Leben oder im Film.

Seine Werke erzählen von Sehnsüchten und der Empathie aller Menschen, zugleich schikaniert er sein Umfeld aber auch. Sein Team, seine Freunde und seine Geliebte haben unter der extremen Auslebung von Kreativität, Wahnsinn, Lust und Schmerz zu leiden. Die Faszination mit ihm als Person bleibt dennoch in dieser Aufbruchszeit der BRD. (ES)

Schaue jetzt Enfant Terrible

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Enfant Terrible

Cast
Crew
Rainer Werner Fassbinder
Andy Warhol
Armin Meier
El Hedi ben Salem
Kurt Raab
Veronika / Rosel Zech
Fassbinders Mutter Lilo Pempeit
Peer Raben
Günther Kaufmann
Mike / Michael Ballhaus

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Enfant Terrible

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Enfant Terrible

5.2 / 10
142 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

69

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare