6.1

Eraser

Kinostart: 22.08.1996 | USA (1996) | Actionfilm | 115 Minuten | Ab 16

Eraser ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1996 von Chuck Russell mit Arnold Schwarzenegger und James Caan.

In Chuck Russels Action-Thriller Eraser schützt US-Marshall Kruger die Mitarbeiterin eines Rüstungskonzerns, da sie prekäre Informationen veröffentlichen will.

Aktueller Trailer zu Eraser

Komplette Handlung und Informationen zu Eraser

John Kruger (Arnold Schwarzenegger) alias ‘Eraser’ arbeitet als US-Marshall für das Zeugenschutzprogramm und wird beauftragt, Lee Cullen (Vanessa Williams) zu schützen. Diese arbeitet für den Rüstungskonzert Cyrez und kommt durch Zufall an wichtige Informationen zum illegalen Waffenhandel der Regierung mit der russischen Mafia. Sie ist entsetzt und handelt mit dem FBI einen Deal aus, dass ihr Schutz gewährt wird, wenn sie ihnen dafür verrät, was sie über die kriminellen Machenschaften von Cyrez weiß. Doch ihr Handel bleibt nicht unbemerkt. Cyrez droht, Rache zu nehmen. Von nun an nimmt Kruger Lee Cullen in seine Obhut, doch auch unter seinen Kollegen hat der Marshall nicht nur Freunde.

Hintergrund & Infos zu Eraser

Eraser wurde im Jahr 1997 für den besten Tonschnitt mit dem Oscar nominiert, musste den Preis jedoch Bruce Stamblers Der Geist und die Dunkelheit überlassen. Doch ganz leer ging der Science-Fiction-Thriller nicht aus. Im gleichen Jahr gewann Alan Silvestri statt des Oscars doch immerhin den BMI Film Music Award für Eraser.

Trotz hohem Unterhaltungswert wurde Eraser vielfach kritisiert. So lautete unter anderem ein ironischer Kommentar, dass Arnold Schwarzenegger anscheinend sogar fähig sei, mehr als fünf Sätze in einem Film auszusprechen. (JP)

Schaue jetzt Eraser

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Eraser

Cast
Crew
U.S. Marshal John Kruger
Robert Deguerin
Dr. Lee Cullen
William Donahue
James Haggerty
FBI Agent Corman
WitSec Agent Calderon
Little Mike
WitSec Agent Schiffer
Commander

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eraser

6.1 / 10
3.768 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Film

23

Nutzer sagen

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

92

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare