5.9

Es war einmal in Deutschland...

Kinostart: 06.04.2017 | Luxemburg, Belgien, Deutschland (2017) | Historienfilm, Komödie | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Es war einmal in Deutschland / AT: Auf Wiedersehen Deutschland; Bye Bye Germany

Es war einmal in Deutschland... ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2017 von Sam Garbarski mit Moritz Bleibtreu und Antje Traue.

In der Komödie Es war einmal in Deutschland... schütteln Moritz Bleibtreu und seine jüdische Freunde allerhand Tricks aus dem Ärmel, um genug Geld für die Ausreise in die USA zu sammeln.

Aktueller Trailer zu Es war einmal in Deutschland...

Komplette Handlung und Informationen zu Es war einmal in Deutschland...

Handlung von Es war einmal in Deutschland...
David (Moritz Bleibtreu) und seine Freunde sind sechs jüdische Überlebende im Deutschland kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Um das nötige Geld für die ersehnte Ausreise in die USA zusammenzubekommen, ziehen sie nach Kriegsende 1946 von Haustür zu Haustür und verkaufen Bettwäsche und Handtücher. Währenddessen stößt Special Agent Sara Simon (Antje Traue) bei ihrer Suche nach Kriegsverbrechern des Nationalsozialismus auch auf Ungereimtheiten in Davids Vergangenheit. 

Hintergrund & Infos zu Es war einmal in Deutschland...
Es war einmal in Deutschland... wurde erstmals im Februar 2017 aufgeführt, wo der Film auf der 67. Berlinale im Rahmen der Special Gala gezeigt wurde. Der Film von Sam Garbarski (Irina Palm, Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir) entstand frei nach den Büchern Machtlos und Die Teilacher des Autors Michel Bergmann. (AB)

Schaue jetzt Es war einmal in Deutschland...

News

1 News zu Es war einmal in Deutschland...

Pressestimmen

13 Pressestimmen zu Es war einmal in Deutschland...

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 13 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Es war einmal in Deutschland...

5.9 / 10
104 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare