Antje Traue

Beteiligt an 26 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 18. Januar 1981
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 55

Biografie von Antje Traue

Die deutsche Schauspielerin Antje Traue wurde am 18. Januar 1981 in Mittweida geboren. Gemeinsam mit ihrer Mutter zog sie im Alter von 2 Jahren nach Genthin in Sachsen-Anhalt. In der Schule sorgte sie als Sporttalent für Aufmerksamkeit. Mit neun Jahren zog sie mit ihrer Mutter nach Berlin, um sich dort in einem Trainingscentrum als Turnerin auszubilden.

Schon während ihrer Schulzeit interessierte sich Antje Traue für die Schauspielerei, sie spielte Theater. Diese Hobby intensivierte sie, als die Familie 1995 nach München zog. Am Musiktheater des International Munich Art Lab wurde sie als 16Jährige für die Hauptrolle in einem Hip-Hop-Musical engagiert. Mit dem Stück tourte sie vier Jahre durch Deutschland und Europa.

Hollywood ruft

In mehreren Kino- und Fernsehfilmen war Antje Traue zu sehen. Unter anderem spielte sie in Kleinruppin Forever mit, war in Berlin am Meer zu sehen und in Phantomschmerz neben Til Schweiger und Jana Pallaske. Anfang 2017 kam Robert Thalheims Komödie Kundschafter des Friedens mit Jürgen Prochnow und Henry Hübchen in die Kinos, in der sie eine Agentin verkörpert. Ihr Kollege Michael Herbig holte sie für Ballon vor seine Kamera. Aber der deutsche Film genügte der Darstellerin nicht.

Ihre ersten internationalen Erfahrungen sammelte in dem Science-Fiction-Film Pandorum. Bekannt wurde sie auch durch ihre Mitwirkung in Blockbustern wie Man of Steel (2013) und Seventh Son (2014), in denen sie in Nebenrollen zu sehen war. Eine weitere Rollen übernahm sie neben Helen Mirren in Die Frau in Gold. In der deutschen Netflix-Serie Dark ist sie ebenfalls dabei.

2016 wurde Antje Traue für ihre darstellerischen Leistungen in der Serie Weinberg und dem Fernsehfilm Mordkommission BERLIN 1 für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Schauspielerin nominiert. (ah/iw)

Antje Traue ist bekannt für

Pandorum Pandorum Deutschland/USA · 2009
Man of Steel Man of Steel USA/Großbritannien · 2013
Spielmacher Spielmacher Deutschland · 2018
Weinberg Weinberg Deutschland · 2015
Dead End Dead End Deutschland · 2019

Komplette Filmographie

News

die Antje Traue erwähnen
Einer der Nominierten: Deutschland 83
Veröffentlicht

Die Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis 2016 stehen fest

Die Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis 2016 wurden gestern veröffentlicht. Dabei sind neue Serien, Primetime- und Late-Night-Shows. Auch eine Stefan Raab-Sendung wurde noch einmal nominiert. Mehr

Weinberg
Veröffentlicht

Weinberg - Unser erster Eindruck

Mit einem Who is Who deutscher Charakterdarsteller stattet TNT Serie seine zweite Eigenproduktion aus. Weinberg heißt der Mystery-Thriller und wir haben die erste Folge gesehen. Mehr

Zack Snyders Man of Steel.
Veröffentlicht

Neue Setfotos zu Zack Snyders Superman Man of Steel

Wir haben brandneue Setfotos zu Zack Synders Superman-Reboot für euch. Des Weiteren äußerte sich jüngst der Man of Steel-Drehbuchautor David S. Goyer zu einigen Befürchtungen, die zuletzt von Fanseiten zu hören waren. Mehr

Superman & Lois Lane zieren das Total Film-Magazin.
Veröffentlicht

Der Man of Steel blickt stoisch in die Zukunft

Die Mai-Ausgabe des Magazins Total Film widmet sich dem Superman-Reboot von 300-Regisseur Zack Synder. Man of Steel startet am 20. Juni 2013 in unseren heimischen Kinos. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Antje Traue

Af0c0eaeedbb4cd1ad7e3d35a94e09f7