?

Familie Sonnenfeld - Alle unter einem Dach

Deutschland (2006) | Komödie | 88 Minuten

Familie Sonnenfeld - Alle unter einem Dach ist ein Komödie aus dem Jahr 2006 von Erhard Riedlsperger mit Marion Kracht und Helmut Zierl.

Komplette Handlung und Informationen zu Familie Sonnenfeld - Alle unter einem Dach

Den ersehnten Umzug ins neue Heim haben Tina und Carlo Sonnenfeld sich weniger stressig vorgestellt. Bereits die Zimmerverteilung stellt alle Beteiligten vor eine Geduldsprobe. Schwiegermutter Marianne, die bislang allein in ihrem geräumigen Haus lebte, wird vom plötzlichen Trubel eines siebenköpfigen Haushalts mit drei Generationen unter einem Dach erst einmal überrollt. Außerdem mischt die alte Dame sich immer wieder in Familienangelegenheiten ein. Die Hektik wird noch gesteigert durch Sohn Nico, der an einem "Jugend forscht"-Projekt arbeitet und dabei einen Kurzschluss nach dem anderen auslöst. In diesem Chaos achtet niemand auf den kleptomanischen Vierbeiner Otto, der Tinas Wagenheber aus dem Auto mopst und im Gemüsebeet verscharrt. Prompt bleibt Tina mit einer Reifenpanne liegen - erhält jedoch tatkräftige Unterstützung von den hilfsbereiten Bewohnern eines Altersheims. Als Tina dabei zufällig mitbekommt, dass die liebenswürdigen Senioren aufgrund dubioser Spekulationen ihr Dach über dem Kopf zu verlieren drohen, übernimmt die frischgebackene Anwältin spontan ihr erstes Mandat. Carlo steht vor der ersehnten Beförderung zum Abteilungsleiter. Als er jedoch erfahren muss, dass er nicht befördert und obendrein eine Frau seine neue Chefin wird, ist er am Boden zerstört. Zum Glück hat Carlo noch seine Familie. Und was für eine!

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Familie Sonnenfeld - Alle unter einem Dach

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Familie Sonnenfeld - Alle unter einem Dach

Cast
Crew
Christina Sonnenfeld
Carlo Sonnenfeld
Sven Sonnenfeld
Sarah Sonnenfeld
Nico Sonnenfeld
Tiffany Sonnenfeld
Marianne Sonnenfeld
Ariane Schnitzler
Helmut Hellenwein
Sekretärin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Familie Sonnenfeld - Alle unter einem Dach

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare