?

Family Business

Kinostart: 28.01.2016 | Deutschland, Polen (2015) | Dokumentarfilm | 89 Minuten | Ab 0

Family Business ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Christiane Büchner und Herbert Schwarze.

In ihrer Dokumentation Family Business begleitet Christiane Büchner eine Polin nach Deutschland, die dort die alte Mutter eines Paares pflegen will, um genug Geld für ihre eigene Familie zu verdienen.

Aktueller Trailer zu Family Business

Komplette Handlung und Informationen zu Family Business

Handlung von Family Business
Der Dokumentarfilm Family Business beleuchtet zwei Seiten einer Situation, die aktuell immer häufiger auftritt: Ein deutsches Paar will der alt und dement gewordenen Mutter Anne einen Aufenthalt im Seniorenheim ersparen. Also holen sie das liebe Familienmitglied zu sich nach Hause. Weil sie sich aber nicht selbst rund um die Uhr um die hilfsbedürftige Frau kümmern können, stellen sie eine Pflegerin aus Polen ein.

Hier kommt Jowita ins Spiel. Die Polin und ihr Mann wollen ihr Eigenheim ausbauen, brauchen dafür aber Geld. Also macht Jowita eine Ausbildung zur Altenpflegerin, verlässt ihre Familie und geht für einige Monate nach Deutschland – wo sie sich um Anne kümmern soll.

Hintergrund & Infos zu Family Business
Christiane Büchner beleuchtet in ihrer Doku Family Business die Probleme und Hindernisse, aber auch die schönen Seiten, die diese Situation für beide Parteien mit sich bringt: Heimweh, Eingewöhnung, Sprachbarriere, kulturelle Unterschiede, Streit über den Haushalt und Betreuung durch einen Menschen, der nicht zur Familie gehört. (ES)

Schaue jetzt Family Business

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Family Business

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare