6.8

Firebird

Kinostart: 17.05.2022 | Estland, Großbritannien (2021) | Drama, Liebesfilm | 107 Minuten | Ab 12

Firebird ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Peeter Rebane mit Tom Prior und Oleg Zagorodnii.

Das Liebesdrama Firebird lässt während des Kalten Krieges auf einer sowjetischen Luftwaffenbasis ein gefährliches Liebesdreieck zwischen zwei Soldaten und einer Sekretärin entstehen.

Aktueller Trailer zu Firebird

Komplette Handlung und Informationen zu Firebird

In den 1970er Jahren ist der Kalte Krieg auf seiner Höhe angekommen. Sergey (Tom Prior), der als Soldat seinen Militärdienst auf einem Luftwaffenstützpunkt der Sowjetunion ableistet, zählt schon die Tage, bis er wieder nach Hause kann. Doch dann erscheint der Pilot Roman (Oleg Zagorodnii) auf der Bildfläche.

Vorsichtig beschnuppern sich der einfache Soldat und der draufgängerische Kampfpilot. Die Neugier lässt sie die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe ausloten und bald steckt auch die befreundete Sekretärin des Kommandanten, Luisa (Diana Pozharskaya), mit in diesem Beziehungsdreieck. Doch das geheimgehaltene Verhältnis gefährdet schnell Luisas Familie, Romans Karriere und Sergeys Freiheit, als der KGB die Ermittlungen aufnimmt. (ES)

Schaue jetzt Firebird

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Firebird

6.8 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare