God's Own Country

God's Own Country

GB · 2017 · Laufzeit 104 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.4
Kritiker
12 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.4
Community
59 Bewertungen
5 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Francis Lee, mit Josh O'Connor und Alec Secareanu

In dem britischen Drama God's Own Country muss sich ein junger Mann um die Farm seiner Eltern kümmern. Hilfe bekommt er von einem rumänischen Gastarbeiter.

Handlung von God's Own Country
Johnny Saxby (Josh O'Connor) trinkt sich das Leben auf der Farm seiner Familie in Yorkshire schön. Doch sowohl der Alkohol als auch der zwanglose Sex mit fremden Männern, den er ab und an hat, können seinen Frust nur betäuben, aber nicht ganz verschwinden lassen. Sein Vater hatte einen Schlaganfall und nun muss sich Johnny allein um die Bewirtschaftung der Farm kümmern. Eines Frühlings beginnt der rumänische Gastarbeiter Gheorghe (Alec Secareanu), mit ihm auf der Farm zu arbeiten. Daraus entwickelt sich eine intensive Beziehung zwischen den beiden Männern, die alles auf den Kopf stellt, was Johnny von sich zu wissen glaubte.

Hintergrund & Infos zu God's Own Country
Das britische Drama God's Own Country, der erste Langspielfilm von Francis Lee, feierte seine Weltpremiere im Rahmen des Sundance Film Festivals am 23. Janur 2017. Francis Lee wurde dort mit dem Preis für die beste Regie in der Sektion World Cinema Dramatic prämiert. Kurz darauf war sein Film auch auf der 67. Berlinale in der Sektion Panorama zu sehen. (MR)


  • 90
  • 90
  • God's Own Country mit Alec Secareanu und Josh O'Connor - Bild
  • God's Own Country mit Alec Secareanu und Josh O'Connor - Bild
  • God's Own Country mit Alec Secareanu - Bild

Mehr Bilder (17) und Videos (4) zu God's Own Country


Cast & Crew zu God's Own Country

8 Kritiken & 5 Kommentare zu God's Own Country