5.9

Für meine Kinder tu' ich alles

Deutschland (2009) | Drama | 90 Minuten

Für meine Kinder tu' ich alles ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Annette Ernst mit Lisa Martinek und Beat Marti.

Nach dem Unfalltod ihres Mannes muss sich Lisa Martinek in dem TV-Drama Für meine Kinder tu’ ich alles als Prostituierte verdingen.

Komplette Handlung und Informationen zu Für meine Kinder tu' ich alles

Marie Rensberg (Lisa Martinek) lebt mit ihrem Mann Charles (Hendrik Duryn), ihrem Sohn Steven (Diego Alvarez) aus einer früheren Beziehung und den gemeinsamen Zwillingen Tanja (Maja Sophie Rückert) und Carlotta (Paula Marie Rückert) ein glückliches Familienleben mit allem was dazu gehört: einem schönen Haus, viel Zeit für die Kinder und einem wundervollen Familienzusammenhalt. Doch all das ändert sich schlagartig, als Charles bei einem Autounfall stirbt. Völlig unvorbereitet trifft Marie die Nachricht, dass sich ihr Mann schwer verschuldet hat. Auch die Lebensversicherung bezahlt nicht, weil sie glaubt, dass es sich bei dem Unfall um Selbstmord handelt. Von heute auf morgen steht Marie mit ihrem drei Kindern vorm dem Nichts. Die einzigen, die ihr helfen könnten, sind ihre Schwiegereltern Marina (Ingeborg Westphal) und Holger Rensberg (Jürgen Schornagel). Doch vor allem Holger hatte für Marie noch nie etwas übrig. Nun sieht er seine Chance, Marie für immer aus seinem Leben zu streichen: Er bietet ihr an, sich um Carlotta und Tanja zu kümmern, unter der Bedingung, dass sie mit ihrem ‘Bastard’ Steven für immer verschwinden soll. Ihre Kinder verkaufen? Niemals! Und so beginnt für Marie und ihre Kinder ein sozialer Abstieg: Ihr schönes Haus müssen sie verlassen und dafür in eine Sozialwohnung ziehen, in eine völlig neue Umgebung mit einer neuen Schule. Die Klientel ist hier natürlich eine ganz andere, als die Familie bisher gewohnt war. Auf der gleichen Etage leben drei Frauen. Nette Frauen. Frauen, die nachts viel unterwegs sind. Eine als Edel-Prostituierte, eine ist Callgirl, eine strippt. Aber im praktischen Leben sind die richtig hilfreiche Geister – und sie werden gute Freundinnen. Und schockiert sein kann sich Marie einfach nicht leisten – Job suchen und nichts Richtiges finden, beim anderen rausgeschmissen werden, das Sozialamt rückt ihr auf die Pelle, weil der Schwiegervater ihr Schwierigkeiten macht und droht, die Kinder wegzunehmen. Er denunziert sie, behauptet, sie könne nicht für die Kinder sorgen. Geld muss her. Dringend. Aber wie? Ihre Nachbarinnen haben da eine Idee. Der Kampf um das Sorgerecht sowie die finanziellen Schwierigkeiten lassen Marie keine Wahl: Es geht um ihre Kinder! Und so begibt sich Marie in eine für sie unbekannte Welt, um ihre Familie zu retten – bis sie letztendlich hinter die Geheimnisse und Gründe kommt, die ihren Mann in den Tod trieben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Für meine Kinder tu' ich alles

19 Bilder zu Für meine Kinder tu' ich alles

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Für meine Kinder tu' ich alles

5.9 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare