Originaltitel:
Va, Vis Et Deviens
Geh und Lebe ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2005 von Radu Mihaileanu mit Yaël Abecassis, Roschdy Zem und Moshe Agazai.

Aktueller Trailer zu Geh und Lebe

Komplette Handlung und Informationen zu Geh und Lebe

Eine Mutter trennt sich von ihrem neunjährigen Sohn, damit er überleben kann. Sie, eine äthiopische Christin, schickt ihn als jüdischen Jungen mit jüdischen Äthiopiern nach Israel. Dort muss er seine Wurzeln verleugnen und eine neue Identität annehmen, um in der neuen Umgebung sein zu dürfen. Ab jetzt wird er Salomon heissen, Schlomo genannt. In der fremden Umgebung ist er zunächst sehr allein. Eine weisse Familie adoptiert ihn und bemüht sich um sein Vertrauen. Schliesslich lässt er sich auf diese Menschen ein, sein Geheimnis behält er jedoch für sich. Er wächst auf mit der Angst, das Land verlassen zu müssen, wenn jemand erfährt, dass er kein Jude ist. Schlomo lernt leben und lieben. Doch die Last seines Geheimnisses begleitet ihn. Immer wieder schreibt er seiner Mutter. Der Tag rückt näher, an dem er sein Schweigen brechen muss, denn auch seine Freundin ahnt nicht, wer er wirklich ist.

Hintergrund & Infos zu Geh und Lebe
In den 1980ern ließ die israelische Regierung etwa 10.000 jüdische Äthiopier nach Israel ausfliegen, da sich in der afrikanischen Region Hungersnöte und Bürgerkriege breitmachten und Israel die Notwendigkeit sah, den Bevölkerungsstand zu stabilisieren.

Schaue jetzt Geh und Lebe

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Geh und Lebe im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Geh und Lebe derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Yaël Harrari
Yoram Harrari
Schlomo (als Kind)
Schlomo (als Teenager)
Schlomo (als Erwachsener)
Qès Amrah
Schlomo's Mother
Schlomos Mutter
Kameramann/frau
Produzent/in
Regisseur/in
Komponist/in
Produzent/in
Produzent/in

3 Videos & 12 Bilder zu Geh und Lebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Geh und Lebe

7.6 / 10
217 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
19
Nutzer sagen
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
299
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert
17.
Platz
6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
DER BLUTIGSTE WEIHNACHTSFILM DES JAHRES!Christmas Bloody Christmas