Die besten Filme - 1984

  1. Terminator
    7.3
    8
    786
    344
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  2. US (1984) | Slasherfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.6
    556
    239
    Slasherfilm von Wes Craven mit Robert Englund und Johnny Depp.

    In Wes Cravens Horror-Klassiker Nightmare – Mörderische Träume terrorisiert Freddy Krueger erstmals Johnny Depp und die anderen Jugendlichen der Elm Street in ihren Träumen und darüber hinaus.

  3. GB (2000) | Sozialdrama, Drama
    7
    7.6
    426
    59
    Sozialdrama von Stephen Daldry mit Julie Walters und Gary Lewis.

    Stephen Daldry verbindet in Billy Elliot Sozialdrama und Komödie: Der alleinerziehende Familienvater Jackie (Gary Lewis) kämpft darum, seine Angehörigen mit dem kargen Lohn eines Minenarbeiters durchzubringen. Die lokale...

  4. 7.2
    6.9
    1.357
    91
    Utopie & Dystopie von Michael Radford mit John Hurt und Cyril Cusack.

    Im Jahr 1984 regieren drei große Mächte über die Menschheit. In einem der Gebiete lebt John Hurt, der als Bürokrat unter dem totalitären System Ozeanien arbeitet. Doch eines Tages trifft er auf eine Frau, die sein ganzes Leben verändert.

  5. 6.7
    6.3
    400
    47
    Investigativer Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore und George W. Bush.

    Michael Moore beleuchtet die Hintergründe des Anschlages auf das World Trade Center in New York am 11.9.2001. Unter anderem sucht er Verbindungen zwischen der Familie des amerikanischen Präsidenten Bush und der Familie von Osama bin Laden.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IS (2012) | Drama, Actionfilm
    6.4
    7.3
    295
    34
    Drama von Baltasar Kormákur mit Ólafur Darri Ólafsson und Joi Johannsson.

    The Deep ist ein isländisches Drama, das – auf wahren Begebenheiten beruhend – das Schicksal des einzigen Überlebenden eines Schiffsunglücks beleuchtet.

  8. 6.1
    4.9
    1.025
    559
    Science Fiction-Film von Alan Taylor mit Arnold Schwarzenegger und Emilia Clarke.

    Terminator: Genisys ist der fünfte Eintrag in der Terminator-Reihe mit Arnold Schwarzenegger und 'Khaleesi' Emilia Clarke in Hauptrollen.

  9. CA (2018) | Drama, Thriller
    6.6
    5.6
    193
    92
    Drama von François Simard und Anouk Whissell mit Graham Verchere und Judah Lewis.

    Im Horrordrama Summer of 84 beginnen ein paar Jungen ihren Nachbarn, einen Polizisten, auszuspionieren, weil sie vermuten, dass er ein Serienkiller ist.

  10. 6.5
    5.5
    119
    86
    Science Fiction-Film von David Slade mit Fionn Whitehead und Will Poulter.

    Black Mirror: Bandersnatch ist ein interaktiver Film aus dem Hause Netflix und gehört zur Science-Fiction-Serie Black Mirror. In Bandersnatch können die Zuschauer selbst über den Verlauf der Handlung bestimmen.

  11. 7.7
    7.8
    313
    6
    Coming of Age-Film von Radu Mihaileanu mit Yaël Abecassis und Roschdy Zem.

    Eine Mutter trennt sich von ihrem neunjährigen Sohn, damit er überleben kann. Sie, eine äthiopische Christin, schickt ihn als jüdischen Jungen mit jüdischen Äthiopiern nach Israel. Dort muss er seine Wurzeln verleugnen und eine neue Identität annehmen, um in der neuen Umgebung sein zu dürfen....

  12. US (1984) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    6.6
    109
    26
    Kriminalfilm von Richard Tuggle mit Clint Eastwood und Geneviève Bujold.

    Clint Eastwood spielt den Privatdetektiv Wes Block. Er ist einem psychopathischen Frauenmörder auf der Spur, der im berüchtigten French Quarter von New Orleans Angst und Entsetzen verbreitet. Aber nicht nur die Ermittlungsarbeit, sondern auch sein eigener Trieb führen Block immer wieder ins...

  13. DE (2016) | Drama
    5.4
    5.9
    32
    8
    Drama von Angela Schanelec mit Miriam Jakob und Thorbjörn Björnsson.

    Der traumhafte Weg erzählt von der Trennung zweier Paare, deren Wege sich auf eine Weise kreuzen, die zu einem unerwarteten Wiedersehen führen könnte.

  14. 6.7
    5.9
    35
    7
    Musical von Jean-Claude Schlim mit Layke Anderson und Benjamin Northover.

    Nachdem Frank in den 80er Jahren sein Coming-Out hat, entflieht er dem Luxemburger Kleinstadtleben und strandet im House of Boys in Amsterdam. In dem Männerstripclub und Cabaret kann er sich im Kreise von farbenfrohen und schillernden Gestalten voll ausleben und verliebt sich in seinen...

  15. FR (2013) | Biopic
    6.8
    6.2
    37
    16
    Biopic von Christian Duguay mit Guillaume Canet und Marina Hands.

    In dem französischen Sportlerdrama Jappeloup fassen Guillaume Canet und sein Sprungpferd trotz Rückschlägen das olympische Gold ins Auge.

  16. US (1990) | Drama
    6.3
    31
    5
    Drama von Peter Bogdanovich mit Jeff Bridges und Cybill Shepherd.

    Für Jackson scheint das Leben außer Kontrolle zu geraten. Sein Ölimperium bricht zusammen. Seine Frau wirft das Geld mit vollen Händen heraus. Sein Sohn schläft mit seiner Freundin. Seine frühere Geliebte kehrt nach dem Tod ihres Sohnes zurück, doch sie verbündet sich mit seiner Frau. Alles...

  17. DE (2011) | Drama, Politdrama
    5.6
    16
    12
    Drama von Andreas Linke mit Jan-Gregor Kremp und Matthias Brenner.

    Die DDR im Frühsommer 1984. Was als leichtfertiger Plan beginnt, wird für drei Freunde zum lebensgefährlichen Abenteuer. Frank, sein bester Freund Thomas und der abenteuerlustige, aber naive Alex wollen das wahr machen, wovon sie schon seit Kindertagen geträumt haben: die Flucht in den Westen....

  18. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Kate Hickey.

    Der Dokumentarfilm Roller Dreams zeigt, wie 1984 die afroamerikanische Erfindung des Tanzens auf Rollschuhen (Roller Dancing) die Kultur von Venice Beach revolutionierte. Hier konnten die anderswo ausgegrenzten Menschen am Ozean ihrer Freiheit hinterherjagen und Akzeptanz suchen. Aber...

  19. 6.9
    6
    64
    7
    Familiendrama von Josef Bierbichler mit Josef Bierbichler und Martina Gedeck.

    Zwei Herren im Anzug ist ein Porträt dreier Generationen in Bayern zwischen dem Beginn des Ersten Weltkrieges im Jahr 1914 und dem Jahr 1984. Josef Bierbichler, der Regie führt, orientierte sich dabei an der Geschichte seiner eigenen Familie.

  20. HR (2012) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    3.7
    63
    8
    Liebesfilm von Sergio Castellitto mit Penélope Cruz und Emile Hirsch.

    Das in Sarajevo spielende Drama Twice Born von Sergio Castellitto widmet sich einer Frau, die ihre große Liebe im Krieg verloren hat.

  21. DE (2019) | Drama
    ?
    4
    14
    2
    Drama von Norbert Lechner mit Lea Freund und Tim Bülow.

    Die Romanverfilmung Zwischen uns die Mauer handelt von der 16-jährigen Anna, die bei einer Reise nach Ostberlin den jungen Philipp kennenlernt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine innige (Brief-)Freundschaft, doch Philipp hat Pläne geschmiedet, von denen Anna nichts weiß.

  22. NZ (2010) | Tragikomödie
    7.6
    178
    2
    Tragikomödie von Taika Waititi mit James Rolleston und Te Aho Aho Eketone-Whitu.

    Es ist 1984 und für den 11-jährigen Jungen “Boy” ist Michael Jackson der Größte. Er lebt gemeinsam mit seinem kleinen Bruder Rocky in Neuseeland. Beide sind sie Flüchtlingskinder und einige Zeit ohne Vater aufgewachsen. Als der Vater nach mehreren Jahren Abwesenheit zurückkehrt,...

  23. US (2018) | Thriller, Drama
    5.7
    131
    10
    Thriller von James Cox mit Taron Egerton und Kevin Spacey.

    Der Billionaire Boys Club rund um Ansel Elgort und Taron Egerton versucht in den 1980ern reich zu werden – und hat bald mehr Probleme als Geld.

  24. 6.2
    6
    5
    1
    Drama von Ridley Scott mit Anya Major und David Graham.

    1984 ist ein einminütiger Werbespot, den Ridley Scott anlässlich der Produktvorstellung von Apple Macintosh inszenierte, angelehnt an George Orwells gleichnamiges Werk.

  25. 6.8
    55
    2
    Utopie & Dystopie von Michael Anderson mit Edmond O'Brien und Michael Redgrave.

    Die filmische Dystopie 1984 aus dem Jahre 1956 ist die erste Umsetzung des Kultromans von George Orwell, der den düsteren Entwurf zukünftigen menschlichen Lebens in totaler Überwachung 1949 veröffentlichte.