Genauso anders wie ich

Same Kind of Different as Me

US · 2017 · Laufzeit 119 Minuten · FSK 6 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.1
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
7 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO

von Michael Carney, mit Renée Zellweger und Greg Kinnear

In der Romanverfilmung Genauso anders wie ich stellt Renée Zellweger die Verbindung zwischen einem Kunsthändler und einen Obdachlosen her.

Handlung von Genauso anders wie ich
Ron Hall (Greg Kinnear) und seine Frau Deborah (Renée Zellweger) führen ein Leben in Wohlstand, doch ihre Ehe funktioniert längst nicht mehr. Während Ron Erfolg als internationaler Kunsthändler hat, spürt Deborah eine starke Verbindung zu Gott.

Denver (Djimon Hounsou) hingegen ist ein Heimatloser, ohne Arbeit, ohne ein Dach über dem Kopf, ohne Ziel. Viele halten ihn für gefährlich. Auf einer Baumwollfarm in Louisiana aufgewachsen war er eine Art Sklave dieses Betriebs – bis die Plantage abbrannte.

Die schwerkranke Deborah stellt die beiden Männer einander vor und entgegen all der kulturellen und sozialen Unterschiede entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen Ron und Denver. Vom jeweils anderen inspiriert haben beide auf einmal wieder Träume und beginnen, diese in die Tat umzusetzen.

Hintergrund & Infos zu Genauso anders wie ich
Genauso anders wie ich basiert auf dem 2006 veröffentlichten Buch von Ron Hall, Denver Moore und Lynn Vincent, das im Original den vollständigen Titel Same Kind of Different As Me: A Modern-Day Slave, an International Art Dealer, and the Unlikely Woman Who Bound Them Together trägt.

Das Werk basiert auf den Lebensgeschichten von Ron Hall and Denver Moore, deren Leben sich nach ihrer Begegnung für immer veränderten: Moore wuchs auf einer Plantage in Louisiana auf, lebte Jahre lang als Obdachloser und konnte seine Situation erst verändern, als er Hall begegnete, der als Freiwilliger in einer Suppenküche arbeitete.

Für Renée Zellweger ist Genauso anders wie ich nach einer fünfjährigen Schauspielpause der zweite Film, der nach The Whole Truth mit Keanu Reeves in die Kinos kommt. Die Darstellerin hatte zuvor durch eine Schönheitsoperation für Aufsehen gesorgt, im Zuge derer sich ihr Gesicht stark verändert hatte. (ES)

  • 90
  • 90
  • Genauso anders wie ich mit Renée Zellweger - Bild
  • Genauso anders wie ich mit Jon Voight und Greg Kinnear - Bild
  • Genauso anders wie ich mit Renée Zellweger und Greg Kinnear - Bild

Mehr Bilder (13) und Videos (4) zu Genauso anders wie ich


Cast & Crew zu Genauso anders wie ich

Regie
Schauspieler

5 Kritiken & 0 Kommentare zu Genauso anders wie ich