?

Gitarren klingen leise durch die Nacht

Kinostart: 16.02.1960 | Österreich (1959) | Komödie | 84 Minuten | Ab 6

Gitarren klingen leise durch die Nacht ist ein Komödie aus dem Jahr 1959 von Hans Deppe mit Fred Bertelmann und Margit Nünke.

Komplette Handlung und Informationen zu Gitarren klingen leise durch die Nacht

Fred Wiskott ist ein erfolgreicher Sänger auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn und im Begriff, seine Freundin Ninon zu heiraten, die für ihn auf eine eigene Karriere als Tänzerin verzichten wird. Fred ist kein "Kostverächter" - zahllose junge Frauen suchen seine Nähe, er flirtet gerne, aber es ist für ihn nichts Ernstes. Doch dann nimmt sich ein junges Mädchen, einer der zahllosen Flirts Freds, das Leben. Ninon ist darüber so erschüttert, dass sie einen Rückzieher macht, Bedenkzeit möchte, was auf eine - zumindest zeitweise - Trennung von Fred hinausläuft. Dieser findet Ninons Verhaltenungerecht und sucht Ablenkung auf Sizilien, wo er bei seinem Freund Paulchen Sperling Unterschlupf findet. Auf Sizilien lernt Fred auch das Fischermädchen Marina und deren kleinen quirligen Bruder Roberto kennen. Die beiden kommen sich näher, was Paulchen alarmiert: Er verständigt Ninon mit der Bitte, nach Sizilien zu kommen und sich mit Fred auszusöhnen. Doch Ninon überzeugt der Besuch eher vom Gegenteil - sie glaubt, Fred für immer an Marina verloren zu haben und reist wieder ab. Als Fred von Ninons Besuch erfährt, ist er sehr bestürzt. Er spricht sich mit Marina aus und verlässt Sizilien. Wieder in Deutschland, wird aus Fred und Ninon kein Ehepaar, aber ihnen glückt ein erfolgreiches Bühnencomeback. Sie sind ein umjubeltes Entertainer-Paar und sie gehören auch jenseits der Bühne zusammen. Das muss Marina schmerz-lich erfahren, als sie Fred aus Sizilien nachreist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Gitarren klingen leise durch die Nacht

1 Bild zu Gitarren klingen leise durch die Nacht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gitarren klingen leise durch die Nacht

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare