Glenn Miller Sauschwanzl ist ein Komödie aus dem Jahr 2009 von Matthias Kiefersauer mit Corinna Binzer und Katharina Schwaegerl.

Komplette Handlung und Informationen zu Glenn Miller Sauschwanzl

Bayern im Frühjahr 1946. Die resolute Metzgersfrau Johanna Aicher versucht ihre Familie so gut wie möglich durch die harten Nachkriegsjahre zu bringen. Ihr Mann wird seit Jahren in Russland vermisst und so schlachtet sie notgedrungen an seiner Stelle. Und das vor allem schwarz. Das ist weder legal noch ungefährlich, dafür aber sehr einträglich. Unterstützt wird sie von ihrer Tochter Hilde, von Schwiegervater Franz - dem Aicher-Opa, und Johannes Vetter Ernst-August, einem Studienrat, der allerdings bei jedem Tropfen Blut sofort in Ohnmacht fällt. Doch damit nicht genug - es wird immer turbulenter: Edda, eine schlesische Flüchtlingsfrau nistet sich ein und bringt nicht nur Franz aus dem Gleichgewicht. Fleischbeschauer Jackl, der für Naturalien schon mal eine nicht angemeldete Sau übersieht, hat dafür ein Auge auf Johanna geworfen. Diese wiederum fürchtet, dass der GI Fred es auf Hilde abgesehen haben könnte. Und dann muss Johanna auch noch ständig fürchten, bei einer Kontrolle aufzufliegen. Sie hat zwar eine List, doch bei der Kontrolle der Besatzer unterläuft ein entscheidender Fehler.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Glenn Miller Sauschwanzl

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Glenn Miller Sauschwanzl im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Glenn Miller Sauschwanzl derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Johanna Aicher
Vitus Aicher
Ernst-August Sehmrau
Edda Hegerflint
Fred Thanner
Jackl Bachmeier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Glenn Miller Sauschwanzl

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto