Harry Dean Stanton

Harry Dean Stanton: Partly Fiction

CH · 2012 · Laufzeit 50 Minuten · Dokumentarfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
10 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Sophie Huber, mit Harry Dean Stanton und David Lynch

Harry Dean Stanton: Partly Fiction, so der Originalttitel von Sophie Hubers Dokumentation, ist ein Porträt des charismatischen Schauspielers Harry Dean Stanton.

Obwohl er im Laufe seiner karriere in rund 250 Filmen mitgespielt hat, ist er hauptsächlich Cineasten ein Begriff: Harry Dean Stanton.
Seine ersten Auftritte auf der Leinwand hatte Stanton bereits in den 1950er Jahren, und er spielte in Klassikern wie Der Unbeugsame oder Pat Garrett jagt Billy the Kid mit. Doch seine erste Hauptrolle hatte er erst unter Autorenfilmer Wim Wenders in Paris, Texas 1984.

Regisseurin Sophie Huber gibt mit Harry Dean Stanton: Partly Fiction ein längst überfälliges Loblied auf den Eigenbrötler mit Country-Herz. Zu Wort kommen u.a. David Lynch, Sam Shepard und Kris Kristofferson.


Cast & Crew zu Harry Dean Stanton

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Harry Dean Stanton