Hauptmann Conan und die Wölfe des Krieges ist ein Drama aus dem Jahr 1996 von Bertrand Tavernier mit Philippe Torreton, Samuel Le Bihan und Bernard Le Coq.

Komplette Handlung und Informationen zu Hauptmann Conan und die Wölfe des Krieges

Balkan, September 1918: Die Erstürmung des Mont Sokol ist die letzte große Schlacht des Ersten Weltkriegs. Durch die übereilte Kapitulation Bulgariens gelingt der Armee des Orients unter dem Kommando von Franchet d'Esperey der erste entscheidende Sieg. Kopf der 50 Mann großen Truppe, die hauptsächlich aus Kriegsgefangenen besteht, ist Conan. Gemeinsam lassen sie die feindlichen Frontabschnitte auf die Art und Weise der Sioux erschüttern. Conan missfällt die reguläre Armee und die soldatische Moral der Offiziere. Er sieht sich als "Kämpfer" und kennt gemeinsam mit seinen "Graben-Räumern" keine Gnade; Gefangene gibt es nicht. Unter den ihm unterstellten Männern schätzt und respektiert Conan einzig de Scève, der seine Privilegien ausschlägt und freiwillig der Infanterie beitritt. Mit dem Kommissar und Kriegsberichterstatter Nobert, dessen Aufrichtigkeit und Moral er anerkennt, verbindet ihn sogar Freundschaft. Während der Waffenstillstand in Frankreich unterzeichnet wird, ist die Armee des Orients die einzige nicht demobilisierte Truppe. In den Kasernen von Bukarest, mitten in der Zone der Alliierten sorgen die Soldaten für Chaos und Bluttaten. Getreu seinen Überzeugungen versucht Norbert, die Verantwortlichen für diese Gräueltaten aufzuhalten und zur Rechenschaft zu ziehen. Und das, obwohl Conan seine Männer bis aufs Messer verteidigt ... Die Freundschaft der Männer, aber auch ihr Leben, steht auf dem Spiel.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
DramaKriegsfilm

Schaue jetzt Hauptmann Conan und die Wölfe des Krieges

7,99€
Kaufen
1,99€
Leihen
Hauptmann Conan und die Wölfe des Krieges
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Captain Conan
Lieutenant De Scève
Madeleine Erlane
Commandant Bouvier
General Pitard de Lauzier
Colonel Voirin
Pater Dubreuil
Jean Erlane
Raoul Fournier
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Komponist/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hauptmann Conan und die Wölfe des Krieges

6.5 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
13
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
JETZT ONLINE VERFÜGBARThe Power