Herr Puntila und sein Knecht Matti ist ein Komödie aus dem Jahr 1960 von Alberto Cavalcanti mit Curt Bois, Heinz Engelmann und Maria Emo.

Komplette Handlung und Informationen zu Herr Puntila und sein Knecht Matti

Die hervorstechenden Eigenschaften des Gutsbesitzers Puntila sind sein Reichtum und seine Vorliebe für den Alkohol. Im betrunkenen Zustand ist er ein netter Kerl und Menschenfreund. So verspricht er auf dem Heimweg nach einer durchzechten Nacht nacheinander drei Frauen die Ehe. Als sie später tatsächlich kommen, kann er sich an nichts erinnern und weist sie herrisch ab, denn im nüchternen Zustand sieht er die Welt von seinem Klassenstandpunkt aus. Auch bei der Verheiratung seiner Tochter Eva hat er standesbewusst entschieden und einen Attaché ausgewählt. Während der Hochzeitsfeier jedoch betrinkt er sich wieder, ändert plötzlich seine Meinung und will Eva nun mit seinem Knecht und Chauffeur Matti verheiraten, was auch Eva lieber ist. Doch Matti sieht das anders.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandÖsterreich
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieDramaMusikfilm

Schaue jetzt Herr Puntila und sein Knecht Matti

Leider ist Herr Puntila und sein Knecht Matti derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Johannes Puntila
Matti Altonen
Eva Puntila

0 Videos & 1 Bild zu Herr Puntila und sein Knecht Matti

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Herr Puntila und sein Knecht Matti

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 2. Dezember im KinoGunpowder Milkshake