6.4

Herr von Bohlen

Kinostart: 19.11.2015 | Deutschland (2015) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 94 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Herr von Bohlen / AT: Herr von Bohlen privat

Herr von Bohlen ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von André Schäfer mit André Schäfer und Arnd Klawitter.

Der teils fiktive Dokumentarfilm Herr von Bohlen widmet sich dem letzten Nachkommen des Krupp-Imperiums: Arndt von Bohlen und Halbach

Aktueller Trailer zu Herr von Bohlen

Komplette Handlung und Informationen zu Herr von Bohlen

Handlung von Herr von Bohlen
Die Grenze von Fiktion und Realität vermischend erzählt Herr von Bohlen vom Schicksal des letzten Nachkommens der im Zweiten Weltkrieg durch Waffenhandel Profit machenden Krupp-Dynastie, der einst auf sein Milliarden-Erbe verzichtete: Arndt von Bohlen und Halbach (dargestellt von Arnd Klawitter). Weil er als homosexueller Sohn mit keinerlei industriellen Ambitionen sein Erbe nicht antreten wollte – oder durfte? -, geriet der Lebemann in den 1960ern, 70ern und 80ern immer wieder in die Schlagzeilen der westdeutschen Klatschspalten, nicht zuletzt deshalb, weil er trotz seiner reichen Herkunft schwer verschuldet war.

Mit dokumentarischem Material und in gespielten Szenen einer Reise erforscht Regisseur André Schäfer, wer dieser Herr von Bohlen tatsächlich war – oder gewesen sein könnte. In Interviews lässt er Wegbegleiter und Bekannte zu Wort kommen, die dem Industriellensohn eine Kontur verleihen. (ES)

Schaue jetzt Herr von Bohlen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Herr von Bohlen

Cast
Crew
Arndt von Bohlen und Halbach
Arndts Liebhaber
Castingteilnehmer #1
er selbst (Archivmaterial)
sie selbst (Archivmaterial)
er selbst (Archivmaterial)
er selbst (Archivmaterial)
Holger Lippert
Julius Stollberg
Mathias Waske
Inge Stollberg
Gabriele Frederking
Henriette von Bohlen und Halbach

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Herr von Bohlen

6.4 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare