?

Höllische Nachbarn - Chaos im Hotel

Deutschland (2000) | Komödie | 91 Minuten

Höllische Nachbarn - Chaos im Hotel ist ein Komödie aus dem Jahr 2000 von Sophie Allet-Coche mit Claus Stahnke und Hanna Seiffert.

Komplette Handlung und Informationen zu Höllische Nachbarn - Chaos im Hotel

Von Frau und Kindern verlassen steht Rudi Falkner vor den Trümmern seiner Karriere als selbstständiger Softwareentwickler. Als er nun auch noch bei einer Bewerbung als Programmierer erfährt, dass er mit seinen 35 Jahren in dieser Sparte zum alten Eisen gehört, scheint er seine Zukunft endgültig hinter sich zu haben. Rudis Nachbarin Gabi Kowalski geht es nicht besser. Gabi ist nicht nur durch die Trennung von Ehemann Harald in wirtschaftlichem Engpass, ihr Waschsalon wurde, nachdem sie die Miete bald ein Jahr schuldig blieb, nun gepfändet. Bei gelegentlichen Treffs im Treppenhaus spenden Gabi und Rudi einander Trost und machen sich Mut für neue Herausforderungen. Bald gibt es einen Hoffnungsschimmer: Per Zeitungsanzeige wird für ein Hotel ein Empfangschef gesucht. Keine Vorkenntnisse erforderlich! Unabhängig voneinander bewerben sich Rudi und Gabi um die vakante Position. Die Sache hat aber gleich zwei Pferdefüße: Zum einen hat das Hotel seine Glanzzeiten weit hinter sich, zum anderen bekämpfen sich die Betreiber Leonie und Marcel Kandt, denen ihre Mutter Brigitte Kandt die Führung des familieneigenen Hotels gleichberechtigt übertragen hat, bis aufs Messer. Ungetrübt von Sachkenntnis verzetteln sie sich in Grabenkämpfe, um den jeweils anderen aus der Hotelleitung zu verdrängen. Da kommen Rudi und Gabi genau richtig. Marcel und Leonie stellen die beiden als Gegenkandidaten ein. Die Zeichen stehen sofort auf Sturm: Gabi fühlt sich von Rudi hintergangen, Rudi braucht den Job seiner Meinung nach dringender als sie, und Marcel und Leonie wollen ihre jeweilige Personalentscheidung auf keinen Fall zurücknehmen. Der Hausdame Frau Seifert kommt eine Idee - die beiden Unglückskandidaten sollen gegeneinander antreten. Im Schnellverfahren werden sie vom Zimmerservice bis zur Rezeption eingearbeitet, und nach zwei Wochen soll die Entscheidung fallen, wer den Job bekommt. Ein grotesker Wettkampf beginnt. Auf allen Ebenen: Rudi und Gabi versuchen, sich mit allen Tricks den Rang abzulaufen, und Leonie und Marcel wollen natürlich auf Biegen und Brechen ihren Kandidaten durchsetzen. Erst als sich die Seniorchefin Brigitte Kandt von ihrem Alterssitz am Mittelmeer zu einem Kontrollbesuch anmeldet, kommen die Streithähne zur Besinnung und raufen sich zusammen, um zu retten was zu retten ist. Gemeinsam versuchen nun alle, der Grande Dame einen perfekt funktionierenden Hotelbetrieb vorzuspielen. Zu aller Verwunderung geht das sogar eine Zeit lang gut. Doch die Siegesfreude ist nicht von Dauer. Die nur notdürftig kaschierten Kampfschäden lassen sich nicht verbergen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Höllische Nachbarn - Chaos im Hotel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Höllische Nachbarn - Chaos im Hotel

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare