Horst Buchholz - Mein Papa ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2005 von Christopher Buchholz und Sandra Hacker mit Horst Buchholz.

Komplette Handlung und Informationen zu Horst Buchholz - Mein Papa

Horst Buchholz - Schauspieler und Berliner Legende. Das Filmporträt eines ebenso liebenswerten wie störrischen Weltstars, der als "Berliner Junge" aus bescheidenen Verhältnissen mit Filmen wie "Die Bekenntnisse Des Hochstaplers Felix Krull" oder "Die Halbstarken" erst nationalen, später internationalen Ruhm erlangte. Christopher, sein Sohn, hat 2001 einen filmischen Dialog mit dem Vater begonnen. Ein Herantasten an einen Menschen voller Widersprüche, den vor allem eines auszeichnete: Er sprach nicht gerne über sich. Als Horst Buchholz im März 2003 unerwartet starb, suchten die Filmemacher nach weiteren Spuren des Vaters, bei der Mutter Myriam, der Schwester Beatrice und im reichhaltigen Privatfilmarchiv der Familie.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Horst Buchholz - Mein Papa

Leider ist Horst Buchholz - Mein Papa derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew

0 Videos & 1 Bild zu Horst Buchholz - Mein Papa

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Horst Buchholz - Mein Papa

6.3 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
4
Nutzer sagen
Hass-Film
15
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung