Houston

Houston

DE/US · 2013 · Laufzeit 107 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.4
Kritiker
10 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.2
Community
108 Bewertungen
11 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Bastian Günther, mit Ulrich Tukur und Garret Dillahunt

In Houston versucht Alkoholiker Ulrich Tukur sein Leben in den Griff zu bekommen, indem er einen wichtigen Vorstandsvorsitzenden anwirbt.

Handlung von Houston
Clemens Trunschka (Ulrich Tukur) hat schon seit einiger Zeit die Kontrolle über sein Leben verloren. Zwar versucht er seine Abhängigkeit vom Alkohol zu verbergen, doch kann er nicht verhindern, dass seine Ehe auf den Abgrund zu treibt und auch seine Arbeit als Headhunter, also als Funktionär, der wichtige Mitarbeiter für Firmen anwirbt, unter seiner Sucht leidet.

Als sich ihm die Möglichkeit bietet, Steve Ringer, den Vorstandsvorsitzenden des amerikanischen Konzerns Houston-Petrol, für eine wichtige Position zu gewinnen, hofft er, damit alle vorigen Fehltritte wettmachen zu können. Aber leider ist der Umworbene gar nicht so leicht zu erreichen. Also fliegt Clemens nach Houston, Texas, um im persönlich gegenüberzutreten. In Amerika kann der Headhunter seinen Kunden zwar noch immer nicht finden, doch dafür lernt er Robert Wagner (Garret Dillahunt) kennen, der ihn bei seiner Suche unterstützt. Mit dem drohenden Scheitern seiner Mission beginnt für Clemens der Trip jedoch zu einem Albtraum zu werden. (ES)

  • 90
  • 90
  • Houston - Poster - Bild
  • Houston - Bild
  • Houston - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (4) zu Houston


Cast & Crew zu Houston

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Houston
Genre
Drama
Zeit
21. Jahrhundert
Ort
Deutschland, Houston, Texas, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Alkoholiker, Alkoholismus, Chef, Freund, Geschäftsführer, Geschäftsmann, Geschäftsreise, Hilfe, Suche, Vorstand
Verleiher
Farbfilm/24 Bilder
Produktionsfirma
Hessischer Rundfunk , Lichtblick Film- und Fernsehproduktion , Lichtblick Media , Südwestrundfunk , Texas Avenue Films

7 Kritiken & 11 Kommentare zu Houston