6.9

Ich beichte

Kinostart: 22.08.1981 | USA, Kanada (1953) | Kriminalfilm, Thriller | 91 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
I Confess

Ich beichte ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1953 von Alfred Hitchcock mit Montgomery Clift und Anne Baxter.

In Ich beichte gerät ein Priester unter Mordverdacht, da er die Beichte des wahren Täters geheimhalten muss.

Aktueller Trailer zu Ich beichte

Komplette Handlung und Informationen zu Ich beichte

Otto Keller (O.E. Hasse), der in Ich beichte als Hausmeister für Pater Michael Logan (Montgomery Clift) arbeitet, beichtet ihm eines Tages, einen Mann ermordet zu haben. Aufgrund des Beichtgeheimnisses kann Logan das Geständnis aber nicht der Polizei melden. Da Keller den Tatort als Priester verkleidet verlassen hat, fällt der Verdacht bald auf Pater Logan, denn alle anderen Priester können ein Alibi vorweisen. Dies könnte Logan zwar auch, würde damit aber seine alte Freundin Ruth (Anne Baxter) in höchste Schwierigkeiten bringen.

Hintergrund & Infos zu Ich beichte
Ich beichte (OT: I Confess) basiert auf einem Theaterstück namens Nos deux consciences von Paul Anthelme. Eine Fassung des Drehbuchs schrieb George Tabori.

Montgomery Clift war einer der ersten Schauspieler, die sich der Technik des Method Acting bedienten. Hiermit konnte sich Alfred Hitchcock nicht anfreunden, was zu häufigen Zusammenstößen zwischen den beiden führte.

Die deutschen Alternativtitel des Films lauten Zum Schweigen verurteilt und Ich gestehe. (CD)

Schaue jetzt Ich beichte

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ich beichte

Cast
Crew
Bruder Michael William Logan
Ruth Grandfort
Inspector Larrue
Willy Robertson
Pierre Grandfort
Alma Keller
Bruder Millars
Otto Keller
Detective Murphy
Bruder Benoit
Detective Farouche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich beichte

6.9 / 10
353 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

109

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare