?

In den besten Familien

Deutschland (2012) | Komödie | 90 Minuten

In den besten Familien ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Rainer Kaufmann mit Friedrich von Thun und Sophie von Kessel.

In den besten Familien ist die Fortsetzung von Das Beste kommt erst mit Friedrich von Thun in der Hauptrolle und unter der Regie von Rainer Kaufmann.

Komplette Handlung und Informationen zu In den besten Familien

Die Unternehmertochter Anna Maillinger (Sophie von Kessel) will nach vollzogener Scheidung einen beruflichen Neubeginn in Neuseeland wagen. Aber kurz vor ihrer Abreise erfährt sie, dass dem Familienunternehmen, das mittlerweile von ihrem ältesten Bruder Vince (Marc Hosemann) geführt wird, die Insolvenz droht.

Vince bittet Anna, zur Krisensitzung auf die väterliche Jagdhütte zu kommen, wo am Wochenende die Hochzeit ihres Vaters Karl (Friedrich von Thun) mit seiner moldawischen Haushälterin Dina (Franziska Schlattner) gefeiert werden soll. Zähneknirschend willigt Anna ein.
Als sie am nächsten Tag mit ihren Zwillingstöchtern auf der Hütte eintrifft, überrumpelt Familien-Patriarch Karl seine Tochter mit einem unerwarteten Anliegen: Anna soll Dina klarmachen, dass er die bevorstehende Hochzeit abblasen und sich von ihr trennen will. Doch die Hochzeitsvorbereitungen sind bereits in vollem Gange – und auch der Rest der Familie befindet sich schon im Anmarsch: Annas jüngerer Bruder Tom (Fabian Hinrichs) kommt mit seiner hochschwangeren Freundin Susan (Petra Schmidt-Schaller) direkt von einem Entwicklungshilfe-Projekt aus Afrika angereist. Und auch Annas kleine Schwester Miriam (Anneke Schwabe), das verwöhnte Nesthäkchen der Maillingers, trudelt mit der üblichen Verspätung ein.

Kurz vor der geplanten Familiensitzung kommt es zu einem tragischen Zwischenfall: Karls bester Kumpel Archie (Fred Stillkrauth) stirbt auf der Jagd an einem Herzinfarkt. Vince informiert Archies einzigen Hinterbliebenen, seinen Sohn Ben (Misel Maticevic), der sich sofort auf den Weg zur Hütte macht. Trotz des traurigen Anlasses kommt Ben das Wiedersehen mit Anna sehr gelegen – schwärmt er doch seit seiner Schulzeit schon für sie. Allerdings hatte Anna auf seine bisherigen Annäherungsversuche immer abweisend reagiert.
Auch Karl sieht der Begegnung zwischen Anna und Ben mit Schrecken entgegen, da er aus Archies hinterlassenem Abschiedsbrief von dessen Verhältnis zu seiner verstorbenen Frau Elsie erfahren hat. Nun fürchtet er, Anna könne Archies Tochter sein – und somit Bens Schwester. Karl setzt jetzt alles daran, eine Annäherung zwischen Ben und Anna um jeden Preis zu verhindern.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt In den besten Familien

35 Bilder zu In den besten Familien

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In den besten Familien

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare