6.2

Insidious: Chapter 2

Kinostart: 17.10.2013 | USA, Kanada (2013) | Spukhausfilm, Okkulthorrorfilm | 106 Minuten | Ab 16

Insidious: Chapter 2 ist ein Spukhausfilm aus dem Jahr 2013 von James Wan mit Rose Byrne und Patrick Wilson.

Auch in dem Horrorthriller-Sequel Insidious: Chapter 2 wird Patrick Wilsons Familie von Geistern heimgesucht.

Aktueller Trailer zu Insidious: Chapter 2

Komplette Handlung und Informationen zu Insidious: Chapter 2

Handlung von Insidious: Chapter 2
Nachdem die Familie Lambert den Spuk in ihrem alten Haus besiegen konnten, ziehen sie aus und suchen Zuflucht bei der Großmutter Lorraine (Barbara Hershey). Doch der Umzug allein reicht nicht aus, denn schnell bemerkt Renai (Rose Byrne auch hier unnatürliche Dinge. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei ihren Kindern, doch die Dämonen haben es dieses Mal nicht auf ihren Sohn Dalton (Ty Simpkins), sondern auf ihren Mann Josh (Patrick Wilson) abgesehen. Er hat bei dem Betreten der Parallelwelt etwas mitgenommen, dass der Familie das Leben zur Hölle auf Erden macht.

Hintergrund & Infos zu Insidious: Chapter 2
James Wan (Saw) übernimmt nach Insidious auch bei der Fortsetzung wieder die Regie. Fast zeitgleich kommt Conjuring – Die Heimsuchung in die deutschen Kinos, bei dem der Genreexperte James Wan ebenfalls für die Regie zuständig war. Patrick Wilson und Vera Farmiga sind in dem Horrorfilm Conjuring als Ehepaar Warren zu sehen, die sich auf paranormale Vorfälle spezialisiert haben und dem Spuk ein Ende setzen wollen.

Die Dreharbeiten zu Insidious: Chapter 2 fanden in Los Angeles, Kalifornien, statt. James Wan vefilmte mit dem zweiten Teil erneut ein von Leigh Whannell angefertigtes Drehbuch. Die beiden arbeiteten bereits bei dem Vorgängerfilm Insidious von 2010 sowie bei Saw zusammen.

Regisseur James Wan sagte, dass Insidious: Chapter 2 sein letzter Horrorfilm sein sollte, da er sich vermehrt auf Blockbuster-Filme mit großem Budget konzentrieren möchte. Mit Fast & Furious 7 machte er erstmals einen Schritt in die gewünschte Richtung. (MK)

Schaue jetzt Insidious: Chapter 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Insidious: Chapter 2

Cast
Crew
Renai Lambert
Josh Lambert
Lorraine Lambert
Dalton Lambert
Elise Rainier
Carl (jung)
Schwester Hillary
Schwester Marie
Parker Crane

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Insidious: Chapter 2

6.2 / 10
2.864 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
37

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

181

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

209

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare