6.4

Jagt den Fuchs

Kinostart: 16.12.1966 | USA, Großbritannien, Italien (1966) | Komödie, Kriminalfilm | 103 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Caccia alla volpe

Jagt den Fuchs ist ein Komödie aus dem Jahr 1966 von Vittorio De Sica mit Peter Sellers und Victor Mature.

Komplette Handlung und Informationen zu Jagt den Fuchs

Aldo Vanucci, genannt "Der Fuchs", sitzt wieder einmal im Gefängnis, als er erfährt, dass man ihn dringend für einen großen Coup braucht. Ein gewisser Okra hat mit seinen Komplizen bei einem Raubüberfall in Ägypten 300 Barren Gold erbeutet; Vanucci soll dafür sorgen, dass die kostbare Beute in Italien sicher an Land gebracht werden kann. Der schlitzohrige kleine Dieb beherrscht nicht nur die Kunst der Tarnung meisterhaft, er ist auch ein routinierter Ausbrecher. Auch diesmal schafft er es spielend, aus dem Gefängnis zu entkommen. Wieder auf freiem Fuß, bringt ihn seine hübsche Schwester Gina auf die Idee, die Landung des Goldes als Dreharbeiten zu einem Abenteuerfilm zu kaschieren. Damit hofft Aldo, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Einmal bekommt Schwesterchen die ersehnte Filmrolle an der Seite ihres angehimmelten Tony Powell, zum anderen ist Aldo überzeugt, das Gold auf diese Weise ganz unauffällig einschmuggeln zu können. Natürlich übernimmt er selber die Regie und lässt die Bewohner einer kleinen Küstenstadt nach seiner Pfeife tanzen. Selbst der Ortspolizist spielt eifrig mit, als Schlitzohr Vanucci "Das Gold von Kairo" höchst effektvoll in Szene setzt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USAGroßbritannienItalien
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieKriminalfilm

Schaue jetzt Jagt den Fuchs

1 Bild zu Jagt den Fuchs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jagt den Fuchs

6.4 / 10
55 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare