3

Jud Süß

Deutschland (1940) | Drama | 98 Minuten

Jud Süß ist ein Drama aus dem Jahr 1940 von Veit Harlan mit Ferdinand Marian und Werner Krauss.

Komplette Handlung und Informationen zu Jud Süß

Dieser nationalsozialistische Propagandafilm, der wegen seiner antisemitischen Haltung bis heute nur in historischen Begleitprogramm gezeigt werden darf (Vorbehaltsfilm), spielt zu Beginn des 18. Jahrhunderts und handelt von dem jüdischen Finanzbeamten Joseph Oppenheimer. Nachdem er sich mit Herzog Karl Alexander von Württemberg angefreundet hatte, bekam er von ihm die Erlaubnis, Steuern einzuführen, um somit das Leben am Hofe des Herzogs zu finanzieren. Nach dem Tode seines Gönners wurde Oppenheimer, der sich durch seine Steuerpolitik viele Feinde gemacht hatte, im Jahr 1738 hingerichtet.

Schaue jetzt Jud Süß

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jud Süß

Cast
Crew
Joseph Süß Oppenheimer
Rabbi Loew
Karl Alexander
Dorothea Sturm
Landschaftskonsulent Sturm
Herzogin von Württemberg
Aktuarius Faber
Obrist Röder
Von Remchingen
Herr Fiebelkorn
Frau Fiebelkorn
Minchen Fiebelkorn
Frau des Konsistorialrats
Konsistorialrat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jud Süß

3 / 10
163 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

36

Nutzer sagen

Hass-Film

46

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare