Katastrophenflug 232

Crash Landing: The Rescue of Flight 232

US · 1992 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 16 · Katastrophenfilm, Drama, Actionfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.0
Community
37 Bewertungen
4 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Lamont Johnson, mit Charlton Heston und Richard Thomas

Gary Browns Traum ist es, aus den besten Männern seiner Heimatstadt Sioux City in Iowa eine zivile Truppe zum Katastrophenschutz zu bilden. Mit seinem Konzept, einer Mischung aus Bürgerwehr, Rettungs- und Erster Hilfe-Mannschaft, trifft er auf Widerstände unter seinen Mitbürgern. Vor allem Jim Hathaway, der Feuerwehrchef des Flughafens, ist sein erbittertster Gegner. Doch schließlich gründet Gary tatsächlich das Woodbury County Katastrophen-Komitee. Bald darauf geschieht ein furchtbares Unglück und er und seine Männer müssen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen: Aus einem Routineflug von Denver nach Chicago verliert der Pilot Al Haynes die Kontrolle über seine Passagiermaschine, als ein Triebwerk explodiert und alle hydraulischen Kontrollsysteme zerstört. Nur dank seiner jahrelangen Erfahrung gelingt dem Captain eine Notlandung in Sioux City. Sein Notruf per Funk erreicht auch Gary Browns Truppe. In einem unglaublichen Akt der Solidarität gelingt es den Bewohnern die 184 Überlebenden des Absturzes aus dem brennenden Flugzeug zu retten.


Cast & Crew zu Katastrophenflug 232

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Katastrophenflug 232
Genre
Katastrophenfilm, Drama, Actionfilm
Ort
Chicago, Denver, Flugzeug
Handlung
Feuerwehr, Flughafen, Flugzeugabsturz
Produktionsfirma
Bob Banner Associates , Helios Productions , The Gary L. Pudney Company , World International Network

0 Kritiken & 4 Kommentare zu Katastrophenflug 232