6.4

Killing Bono

DVD/Blu-ray-Start: 13.09.2013 | Großbritannien, Irland (2011) | Musikfilm, Komödie | 113 Minuten | Ab 12

Killing Bono ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2011 von Nick Hamm mit Krysten Ritter und Robert Sheehan.

Killing Bono mit Krysten Ritter und Robert Sheehan ist ein Musikfilm über zwei irische Bands, von denen nur eine Erfolg haben kann: U2.

Aktueller Trailer zu Killing Bono

Komplette Handlung und Informationen zu Killing Bono

Dublin in den 1970ern: Die Brüder Neil (Ben Barnes) und Ivan McCormick (Robert Sheehan) aus Dublin träumen davon, einmal die ganz großen Stars im Rockgeschäft zu werden. Während sie verzweifelt versuchen, ihre Träume auch nur ansatzweise zu verwirklichen, müssen sie erleben, wie ihre Mitschüler an ihnen vorbeiziehen. Unter ihnen Paul (Martin McCann), der unter dem Pseudonym Bono wenig später mit seiner Band “U2” zu Weltruhm gelangen wird. Neil fühlt sich zunächst zum Wettbewerb animiert, reagiert aber zunehmend neidisch und angewidert auf den Erfolg Bonos, bis es für ihn nur noch ein Ziel gibt: Killing Bono!

Hintergrund & Infos zu Killing Bono
Killing Bono basiert auf dem Buch Killing Bono: I was Bono’s Doppelganger des echten Neil McCormick und wurde von Nick Hamm (The Hole, Godsend) inszeniert.

In Nebenrollen sind u.a. Krysten Ritter (Life Happens – Das Leben eben!) und Pete Postlethwaite (Die üblichen Verdächtigen) zu sehen. Für Postlethwaite war Killing Bono der letzte Film seiner langen Karriere: Er starb am 02. Januar 2011 im Alter von 64 Jahren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienIrland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
MusikfilmKomödie

Schaue jetzt Killing Bono

News

2 News zu Killing Bono

10.12.2010 - 15:15 Uhr
Die Trailer der Woche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Killing Bono

6.4 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

49

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare