Kommissarin Heller: Der Beutegänger ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Christiane Balthasar mit Hildegard Schroedter, Nina Kronjäger und Godehard Giese.

Lisa Wagner ermittelt als unkonventionelle Kommissarin in Kommissarin Heller: Der Beutegänger im Fall eines Stalkers, der im Verdacht steht, auch vor Mord nicht zurück zu schrecken.

Komplette Handlung und Informationen zu Kommissarin Heller: Der Beutegänger

Winnie Heller (Lisa Wagner) ist Nachwuchs-Kommissarin im Wiesbadener Morddezernat. Sie ist 30, ledig, engagiert und ehrgeizig. Die Polizeischule hat sie mit Bestnote in Psychologie und Kriminalistik abgeschlossen. In ihrer Akte steht: eigenwillige Einzelgängerin.

An einem verregneten Abend in Wiesbaden geht die 30-jährige Susanne am Rand des Stadtwaldes zum Joggen. Wenig später findet ein Spaziergänger ihre Leiche mit einer Chrysantheme, aufgebahrt wie ein Mahnmal. Susanne wurde erwürgt, stellt die herbeigerufene Kripo fest. Winnie Heller und Hendrik Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) verdächtigen zunächst Susannes Ehemann Gernot, weil er für die Tatzeit kein Alibi hat. Aber Winnie erkennt schnell, dass sie auf einer falschen Fährte sind. Die Spurensicherung informiert Winnie, dass an der Kleidung der Toten ein langes blondes Frauenhaar gefunden wurde. Es ist asiatischer Herkunft. Trug der Täter möglicherweise eine Perücke? Gernot wird wieder freigelassen, als ein neuer Frauenmord Wiesbaden erschüttert. Die hübsche Tamara wird von Spaziergängern gefunden, mit Mohnsamen “geschmückt” und wieder seltsam aufgebahrt. Winnie Heller findet heraus, dass beide Frauen im gleichen Fitnessstudio trainierten. Die Leiterin Hannah Lorenz (Annika Blendl) ist hochnervös, streitet jedoch ab, die beiden Frauen näher gekannt zu haben. Sie ist selbst Opfer eines Stalkers und kann sich gegen den Mann polizeilich nicht wehren, weil er ihr noch nie etwas angetan hat. Doch sie fühlt sich ständig überwacht und kontrolliert. Winnie Heller geht auch diesem Stalking-Verdacht nach und findet heraus, dass der von Hannah Verdächtigte seit Jahren tot ist, bei einem Unfall in den Bergen abgestürzt. Wie kann das alles zusammenhängen? Ist der Stalker möglicherweise auch der Mörder von Susanne und Tamara? Winnie Heller ermittelt fieberhaft und macht bald eine haarsträubende Entdeckung, die sie auf die richtige Spur bringt. So kann sie das Leben von Hannah gerade noch rechtzeitig retten.

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Kommissarin Heller: Der Beutegänger

7,99€
Kaufen
2,99€
Leihen
Kommissarin Heller: Der Beutegänger
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Altenpflegerin
Silvie Verhoeven
Robert Jannsen
Nina Verhoeven
Hannah Lorenz
Winnie Heller
Hendrik Verhoeven
Komponist/in

0 Videos & 24 Bilder zu Kommissarin Heller: Der Beutegänger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kommissarin Heller: Der Beutegänger

6.4 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung