?

Kopf Oder Zahl - Yazi Tura

Kinostart: 24.11.2005 | Türkei, Griechenland (2004) | Drama | 110 Minuten
Originaltitel:
Yazi Tura

Kopf Oder Zahl - Yazi Tura ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Ugur Yücel mit Olgun Simsek und Kenan Imirzalioglu.

Komplette Handlung und Informationen zu Kopf Oder Zahl - Yazi Tura

Ridvan aus Kappadokien und Cevher aus Istanbul traten 1999 ihren Militärdienst an. Beide kämpften an der Front im Südosten der Türkei gegen die kurdischen Rebellen. Nach dem Militärdienst kehren beide vom Krieg gezeichnet in ihre Heimatstädte zurück. Ridvan hat bei einer Minenexplosion sein rechtes Bein verloren und muss feststellen, dass weder seine Verlobte noch seine Freunde die alten geblieben sind. Der junge Mann stürzt in eine tiefe seelische Krise. Cevher, der seit der gleichen Minenexplosion auf einem Ohr taub ist, träumt davon, einen Kiosk aufzumachen. Als er nach dem verheerenden Erdbeben in Istanbul Familienmitglieder verliert und sein mühsam aufgebauter Laden zerstört wird, gerät er auf die schiefe Bahn. "Kopf oder Zahl" erzählt vor dem Hintergrund von Ereignissen, die das kollektive Bewusstsein der türkischen Gesellschaft in den letzten zehn Jahren nachhaltig verändert haben, das Schicksal zweier Menschen, die stellvertretend für eine ganze Generation stehen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
TürkeiGriechenland
Genre
Drama

Schaue jetzt Kopf Oder Zahl - Yazi Tura

11 Bilder zu Kopf Oder Zahl - Yazi Tura

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kopf Oder Zahl - Yazi Tura

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare