5.7

Layla M.

Kinostart: 12.04.2018 | Niederlande, Belgien, Deutschland (2016) | Drama | 98 Minuten | Ab 12

Layla M. ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Mijke de Jong mit Nora El Koussour und Ilias Addab.

Das niederländische Drama Layla M. von Mijke de Jong erzählt von einer jungen Frau, die sich einer Islamistenzelle im Nahen Osten anschließt.

Aktueller Trailer zu Layla M.

Komplette Handlung und Informationen zu Layla M.

Handlung von Layla M.
Die 18-jährige Layla (Nora El Koussour) lebt mit ihrer Familie in Amsterdam und glaubt, dass sich eine anti-islamische Stimmung zum gefährlichen Trend entwickelt. Nachdem sie wegen der Teilnahme an einer Demonstration verhaftet wird, verlässt Layla die Schule, die Niederlande und heiratet den Dschihadisten Abdel (Ilias Addab). Doch als sie im Nahen Osten ankommen, entdeckt Layla, dass ihr Geschlecht die Teilhabe vieler Aspekte des gesellschaftlichen Lebens verhindert. Die Sehnsucht nach ihrem früheren Leben keimt in ihr auf. All dies geschieht, während ihr junger Ehemann droht, ein großes Opfer zu bringen.

Hintergrund & Infos zu Layla M.
Das Drama der niederländischen Regisseurin Mijke de Jong feierte seine Premiere auf dem Toronto International Film Festival (TIFF) 2016. Schon manche ihrer Vorgängerfilme nahmen sich "schweren" Themen an, darunter unter anderem Katia's Sister um ein jugendliches Mädchen, das seine ältere Schwester und Mutter an die Prostitution verliert, sowie Frailer, in der eine Schauspielerin mit einer Krebserkrankung zurechtkommen muss. Auch diese beiden Werke wurden auf dem TIFF uraufgeführt. (AB)

Schaue jetzt Layla M.

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Layla M.

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Layla M.

5.7 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare