Lichtblau - Neues Leben Mexiko

Lichtblau - Neues Leben Mexiko

DE · 2011 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 6 · Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
5 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Uwe Janson, mit Annette Frier und Michael Lott

In Lichtblau – Neues Leben Mexiko fliegt Annette Frier mit ihren Töchtern nach Mexiko. Was eigentlich als Familienurlaub geplant ist, entwickelt sich möglicherweise zu einem Anfang eines neuen Lebens.

Es ist wie jedes Jahr: Thomas Lichtblau (Michael Lott) und seine beiden Kinder Michi (Jeremias Koschorz) und Nicole (Siri Nase) haben Barbaras (Annette Frier) Geburtstag komplett vergessen. Dafür hat sie für Thomas eine Überraschung parat: eine Reise nach Mexiko in der nächsten Woche. Das überfordert seine Flexibilität, kurzerhand springt Barbaras Freundin Freundin Sandra (Fabienne Elaine Hollwege) ein.

Blauer Himmel, weißer Strand – so hat sich Barbara ihren Urlaub vorgestellt. Doch gleich am ersten Tag lernt Sandra Diego (Marcelo Molina) kennen, hat nur noch Augen für ihn und keine Zeit mehr für Barbara. Pepe (Roberto Guerra) springt ein und will Barbaras Einsamkeit vertreiben. Bei einer gemeinsamen Bootsfahrt lässt sie sich gegen ihre Absicht von ihm verführen. Als das Boot außer Kontrolle gerät, wird Pepe verletzt und muss ins Krankenhaus. Kurzerhand verschiebt Barbara ihren Heimflug und beginnt, in seiner Strandbar zu arbeiten – bis Consuela (Elena Uhlig) auftaucht und ihr klar macht, dass sie nicht, wie Pepe behauptete, seine Schwester, sondern seine Frau ist. Als erfolgreiche Businessfrau arbeitet sie unter der Woche in Mexico City, ihr fehlt nun eine Betreuung für ihre Kinder, deren Vater natürlich Pepe ist.

Zwei Welten prallen aufeinander, die deutsche Hausfrau, die sich in Mexiko zurecht finden will und die toughe Ernährerin ihrer Familie. Nach einer heftigen Auseinandersetzung vereinbaren die Frauen einen Deal: Barbara betreibt weiterhin die Bar, kümmert sich um die Kinder und Consuela macht ihren Job in Mexico City weiter. Trotz aller Reibereien freunden sich die beiden an. Barbara fühlt sich in ihrem neuen Leben recht wohl, bis eines Tages Thomas auftaucht und auch Pepe aus dem Krankenhaus entlassen wird …

  • Lichtblau - Neues Leben Mexiko - Bild
  • Lichtblau - Neues Leben in Mexiko - Bild
  • Lichtblau - Neues Leben in Mexiko - Bild
  • Lichtblau - Neues Leben in Mexiko - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (1) zu Lichtblau - Neues Leben Mexiko


Cast & Crew zu Lichtblau - Neues Leben Mexiko

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Lichtblau - Neues Leben Mexiko
Genre
Komödie
Ort
Cancún, Mexiko
Handlung
Frauenfreundschaft, Freundschaft, Gegensätze, Neuanfang
Stimmung
Witzig
Produktionsfirma
Berengar Pfahl Film

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Lichtblau - Neues Leben Mexiko