?

Liebe am Fjord: Zwei Sommer

Deutschland (2013) | Melodram, Drama | 90 Minuten

Liebe am Fjord: Zwei Sommer ist ein Melodram aus dem Jahr 2013 von Matthias Tiefenbacher mit Felix Mund und Axel Scholtz.

In Liebe am Fjord: Zwei Sommer buhlen Hannelore Elsner und Hildegard Schmahl um den gleichen Mann.

Komplette Handlung und Informationen zu Liebe am Fjord: Zwei Sommer

Jahrelang haben sich die Freundinnen Johanna (Hannelore Elsner) und Sigrun (Hildegard Schmahl) nicht gesehen, aber immer Kontakt zueinander gehalten. Während Johanna nach einer gescheiterten Ehe in ihr Heimatdorf zurückkehrte und nach dem Tod des Vaters die verwaiste Poststelle übernahm, machte Sigrun als Fachärztin in Kopenhagen Karriere. Darum freut sich Johanna umso mehr, als Sigrun beschließt, in das benachbarte Haus zu ziehen, um dort an einem lang gehegten Buchprojekt zu arbeiten. So lernt Johanna auch Erik (Christian Brückner) kennen, mit dem Sigrun frisch verheiratet ist. Obwohl Erik den beiden Frauen ihre Wiedersehensfreude gönnt, befürchtet er doch, Sigrun nicht mehr für sich alleine zu haben. Unerwartet stellen Johanna und Erik viele gemeinsame Interessen fest, alle drei genießen es, Zeit miteinander zu verbringen. Trotz der Verliebtheit, die zwischen den Eheleuten herrscht, bleiben Johanna gewisse Unstimmigkeiten nicht verborgen. Als Sigrun von ihrem ehemaligen Arbeitgeber gebeten wird, zwei Wochen in der Hauptstadt auszuhelfen, treffen sich Johanna und Erik häufig alleine. Zwischen den beiden entstehen echte Gefühle, gegen die sich Johanna verzweifelt wehrt. Dennoch kommt es zu einer leidenschaftlichen Nacht, nach der sich die beiden schuldbewusst aus dem Weg gehen. Um seine Ehe zu retten, bekennt sich Erik bei Sigruns Rückkehr zur Wahrheit. Sigrun besteht darauf, dass Johanna den Ort verlässt.

(Quelle: ARD)

Schaue jetzt Liebe am Fjord: Zwei Sommer

7 Bilder zu Liebe am Fjord: Zwei Sommer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liebe am Fjord: Zwei Sommer

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare