5.4

Liebe Halal

Kinostart: 07.07.2016 | Deutschland, Libanon (2015) | Tragikomödie, Romantische Komödie | 91 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Halal Love / AT: Bil Halal; Halal Sex

Liebe Halal ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2015 von Assad Fouladkar mit Darine Hamze und Rodrigue Sleiman.

Der Episodenfilm Liebe Halal beschäftigt sich in vier Geschichten mit den Schwierigkeiten von Muslimen, ihr Liebesleben mit den Gesetzen ihrer Religion zu vereinbaren.

Aktueller Trailer zu Liebe Halal

Komplette Handlung und Informationen zu Liebe Halal

Handlung von Liebe Halal
In den westlichen Ländern Europas und in Amerika heißt es stets: Sex sells. In Filmen, der Werbung und im Alltag wird verhältnismäßig freizügigen mit dem Thema Sex und mit der eigenen Sexualität umgegangen. In der muslimischen Welt schreibt der islamische Glaube Männern und Frauen hingegen weitaus strengere Regeln im Umgang miteinander vor. Wie aber soll man als Gläubiger bei den überaus strengen Gesetzen der eigenen Religion das eigene sexuelle Verlangen zufriedenstellen, ohne sich einen Verstoß mit weitreichenden Konsequenzen zu leisten? Dieser Frage gehen die vier Geschichten von Liebe Halal auf mal tragische und mal komische Weise nach.

Hintergrund & Infos zu Liebe Halal
Liebe Halal (OT: Halal Sex) ist ein Episodenfilm des Regisseurs Assad Fouladkar. Gedreht wurde das Drama in Beirut, der Hauptstadt des Libanon. (ES)

Schaue jetzt Liebe Halal

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Liebe Halal

5.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liebe Halal

5.4 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare