Lilys Geheimnis ist ein Komödie aus dem Jahr 2008 von Andreas Senn mit Anna Loos, Jan Josef Liefers und Janek Rieke.

Komplette Handlung und Informationen zu Lilys Geheimnis

Zwei Brüder und eine Frau, die eine Vergangenheit aus Liebe und Verrat miteinander verbindet. "Lilys Geheimnis" ist die bewegende Geschichte der eigensinnigen Bordellbetreiberin Lily, die überraschend mit der Vergangenheit in Form ihrer großen Liebe Konrad konfrontiert wird. Vor 16 Jahren versuchte sie die Flucht in den Westen, doch leider ohne Konrad, auf den sie in jener Nacht vergeblich wartete. Bis heute weiß sie nicht, dass Monte, Konrads Bruder, sie bei der Stasi verpfiffen hat. Als der biedere Finanzbeamte Monte Nees von seinen Kollegen gegen seinen Willen in ein Bordell geführt wird, trifft er dort vollkommen unerwartet auf Lily Zeh, die ehemalige Jugendliebe seines älteren Bruders Konrad. Vor mehr als zwanzig Jahren wuchsen sie zu dritt in einem kleinen Dorf auf der DDR-Seite der innerdeutschen Grenze auf. Lily und Konrad verband eine tiefe Liebe, die allerdings zerbrach, als ein gemeinsamer Fluchtversuch aus der DDR scheiterte. Nachdem Konrad am dem Tag der Flucht nicht aufgetaucht war, hatte Lily alleine die Flucht versucht und war verhaftet worden. Während Lily heute in einem Bordell anschafft, ist Monte ein spießiger Finanzbeamter, dessen Verlobte ein Kind erwartet, und Konrad ist ein gefürchteter Staatsanwalt, der allerdings sein persönliches Leben nicht auf die Reihe bekommt. Obwohl Lily die Geliebte des Innensenators ist, kann ihr dieser nicht gegen eine Gruppe korrupter Polizisten helfen. Sie bittet Monte um Hilfe, der zuerst zögert, aber schließlich doch einwilligt. Doch Montes Bemühungen, Lilys Geschäfte zu legalisieren, helfen nicht gegen die in zunehmenden Maße brutaleren Einschüchterungsversuche der Polizisten, und so sieht er für Lily nur einen Ausweg: Sie muss sich an Konrad wenden. Als Konrad vor ihrer Wohnung steht, können beide nicht anders als sich gegenseitig zu verletzen, zu tief sind die Wunden der Vergangenheit. Dennoch strengt Konrad einen Prozess gegen die korrupten Polizisten an. Um einer Anklage etwas entgegen zu setzen, schrecken die Polizisten vor Erpressung nicht zurück: Denn es war Monte, der Lilys und Konrads Republikflucht verhinderte, indem er seinem staatstreuen und gewalttätigen Vater davon erzählte. Monte will sich dem Druck der Erpresser nicht beugen, aber Konrad versucht seinen Bruder zu schützen, so dass die Angeklagten vor Gericht freigesprochen werden und sich brutal an den Prostituierten im Bordell rächen. Weil Lily nicht zu erreichen ist, ist es der von seinen Schuldgefühlen gequälte Monte, der sich den korrupten Beamten als einziger in den Weg stellt. Konrad und Lily unternehmen noch einen Versuch, an ihre alte Beziehung anzuknüpfen. Doch Lily scheint nicht bereit, Konrad noch eine Chance zu geben, der es all die Jahre nicht geschafft hat, nach ihr zu suchen. Erst, als sie dabei ist das Land zu verlassen, überdenkt sie ihre Entscheidung noch einmal.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Lilys Geheimnis

Leider ist Lilys Geheimnis derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Lily Zeh
Martin Nees
Elmar Scharf
Gero Weber
Friedrich Pietsch
Uwe Tillmann
Corinna Hoffmann
Nachrichtensprecher
Russ. Prostituierte Olga
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lilys Geheimnis

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9