6.6

Lindbergh - Mein Flug über den Ozean

Kinostart: 24.05.1957 | USA (1957) | Drama, Abenteuerfilm | 135 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Spirit of St. Louis

Lindbergh - Mein Flug über den Ozean ist ein Drama aus dem Jahr 1957 von Billy Wilder mit James Stewart und Murray Hamilton.

Aktueller Trailer zu Lindbergh - Mein Flug über den Ozean

Komplette Handlung und Informationen zu Lindbergh - Mein Flug über den Ozean

Am 21. Mai 1927 begann ein neues Zeitalter: "Lucky Lindy" landete bei Paris. Und all die Leute, die sich zuvor über die Beschränkungen des Luftverkehrs das Maul zerrissen hatten, träumten plötzlich von den grenzenlosen Möglichkeiten. "Lindbergh - Mein Flug über den Ozean" gewann sechs Oscars: Billy Wilder schildert darin den mühsamen Weg zum Erfolg des Flugpioniers Charles A. Lindbergh - er war wie die späteren Testpiloten und Astronauten aus dem "Stoff, aus dem die Helden sind". Lindbergh-Fan James Stewart war selbst Pilot und wollte die Rolle unbedingt spielen, wurde aber zunächst abgelehnt. Doch hartnäckig verfolgte er seinen Traum - und setzte sich durch: Lindy zählt heute zu Stewarts Galerie unvergesslicher amerikanischer Heldenrollen. Gemeinsam mit Wilder schuf er im Cockpit ein ebenso ergreifendes wie unterhaltsames Epos.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
DramaAbenteuerfilmBiopic

Schaue jetzt Lindbergh - Mein Flug über den Ozean

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lindbergh - Mein Flug über den Ozean

Cast
Crew
Charles Augustus Lindbergh
Bud Gurney
Mirror Girl
Benjamin Frank Mahoney
Pater Hussman
Donald Hall
O.W. Schultz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lindbergh - Mein Flug über den Ozean

6.6 / 10
71 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare